Medien & Phantastik > Sehen

[Film]Star Trek 11

<< < (77/86) > >>

Red White Dragon:
Ist euch das hier aufgefallen?  :o ::) ;)
http://www.youtube.com/watch?v=ZUUhTgWpjSc

Falcon:
@imdb: das ging ja schnell.
Und bis 2011 wollen die uns noch schmoren lassen :P ?

@Kirk: ich dachte auch erst Pine würde sich gar nicht an Shatner orientieren aber wenn man genau drauf achtet erkennt man sogar ziemlich viel wieder.
Ob es absichtlich subtil ist oder schwach geschauspielert ist kann ich nicht sagen. Meine Skepsis ist jedenfalls weitläufig ausgeräumt.

Chekov,Sulu und Uhura haben sich ihre Vorbilder dagegen vermutlich nicht mal angeguckt.

Yerho:

--- Zitat von: Malicant am 13.05.2009 | 21:16 ---Ja, das waren Zeiten, als TOS anlief und alle schon wussten, was es damit auf sich hat und den Charakter total verstanden haben.
--- Ende Zitat ---

Äpfel und Birnen? Beim Start von TOS gab es noch gar nicht so viel Star-Trek-Universum, in dessen Hintergründe und Charakter man hätte eingeführt werden müssen. Alles, was die Zuschauer da wissen mussten, kam im Vorspann jeder Episode aus dem Off. Das große Ganze entwickelte sich nach und nach.

Der jüngste Film stürzt sich aber gleich ins große Ganze und behandelt eben keine losgelösten Abenteuer eines Raumschiffs und seiner Crew, sondern macht gleich große Politik mit aktiven Auftritten von zig Spezies, Genozid und allem Drum und Dran. Und da müsste es für Neueinsteiger schon etwas mehr Einführung sein, was mich zu dem Schluss bringt, dass der Film sich entweder doch nicht primär an Neueinsteiger richtet ODER dieses Ziel nicht vollumfänglich erreicht wurde.

Mit anderen Worten: Entweder wurde seitens der Macher geflunkert oder geschludert. ;)

Außerdem sage ich ja gar nicht, dass der Film deswegen Schrott wäre, sondern dass das einer der Punkte ist, wo bei Fortführung dieser Neuausrichtung noch Platz für Verbesserungen ist. Wenn man nämlich Neueinsteiger hängen lässt und Alteingesessene vergrault, wäre das nicht nur dumm, sondern schade, weil damit das Franchise garantiert nicht gerettet wird. Wenn schon ein Neuanfang, dann konsequent; und wenn schon Rücksicht auf die alten Fans, dann ebenfalls gründlicher - wobei ich persönlich einen gründlichen Neuanfang vorziehen würde, allerdings nicht unbedingt für die geistig tiefer gelegten Vertreter eines neuen Publikums. Anders ausgedrückt, man hätte gerne noch mehr heilige Kühe schlachten, aber dafür etwas weniger kindisch sein dürfen. Und mit kindisch meine ich nicht jene Naivität, die zu Pulp irgendwie dazu gehört.

Holothuroid:
OK. Ich bin grade aum Kino zurück und würde sagen, die Odd-Even-Regel... sie gilt doch. :(

Das beste waren die Ostereier. Allen voran der Minbari.

6:

--- Zitat von: Gauntlet am 14.05.2009 | 22:03 ---Ist euch das hier aufgefallen?  :o ::) ;)
http://www.youtube.com/watch?v=ZUUhTgWpjSc

--- Ende Zitat ---
Weisst Du was die Heldenreise ist?
Nein?
Okay ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln