Autor Thema: Lieblingsmanga  (Gelesen 19290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shaliya

  • Gast
Re:Lieblingsmanga
« Antwort #50 am: 20.10.2003 | 13:34 »
Das Probelem mit den Hakenkreuzen ist ja auch immer die Verallgemeinerung.

Je nach dem, in welche Richtung die "Haken" zeigen, kann es auch anderes interpretiert werden als mt bösen Nazis.

Soweit ich weiß ist das Hakenkreuz eigentlich ein Sonnen- oder Fruchtbarketissymbol... Was die Nazis daraus gemacht haben, ist was anderes.


Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re:Lieblingsmanga
« Antwort #51 am: 24.10.2003 | 16:14 »
Angel Sanctuary?
Fand ich... witzlos. Aus meiner Sicht hoffnungslos overhyped wie NGE.
Den Battle Angel Alita Manga fand ich gut, schön weit komplexer als die doch etwas zu simpel geratenen OVAS.

Ansonsten habe ich verschiedene Fantasy-Mangas gelesen, kann aber keinen Unterschied feststellen. mäßige Fantasy mit mäßig-stereotypen Plots.
"Legend of Lemnar", wenn auch sehr trashig und sexistisch, ist mir in Erinnerung geblieben... wenn auch nur wegen dem tollen Gleichnis am Ende.
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Cycronos

  • Gast
Re:Lieblingsmanga
« Antwort #52 am: 24.10.2003 | 16:43 »
A.S. overhyped? na ich weiss nicht. Da gibts weit krassere Engeldarstellungen (zb in Bastard).
Mir kracht eher die doch extrem tiefsinnige Story in den Schädel. Wer da gegen wen intrigiert, und wie die Charaktere miteinander in Verbindung stehen ist schon recht krass. Insbesondere "Mad Hatter" ist ja nun ein ausgeburt des stilvollen Bösen.
Bei einer Sache hast du allerdings recht:
Setsuna in alexiels körper ist echt übertrieben. Die Frau wird vom Mythos zur allgegenwertigen Figur.

Cazychel

  • Gast
Re:Lieblingsmanga
« Antwort #53 am: 2.11.2003 | 18:44 »
Mangas? Noch nicht viel, aber.. irgendwann muss es ja mal anfangen!

Bis jetzt:

- Angel Sanctuary (hab zu erst den "zurechtgestutzten", deutschen Anime gesehen und musste feststellen: der Manga ist noch viel, viel, viel... besser)

- 3x3 Augen (schöööööön...*gg*)

- Neji Screw (empfelenswert, wie ich finde... und düster)

Ansonsten interessieren mich die Mangas zu einigen Animes, die ich zu Zeit anschau:
- InuYasha (genialer Humor)
- One Piece (*sichkringelvorlachen*)
- Ranma 1/2 (läuft grad nich *schmoll*)
- X (als Film geht´s, als Serie zu zerissen)

To be continued...

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Lieblingsmanga
« Antwort #54 am: 20.07.2004 | 14:35 »
Favorit Manga?

Ganz Klar: Berserk.
Kentaro Miura hat in den bisher erschienen 26 Bänden einen faszinierenden düsteren epos gezeichnet der einfach seinesgleichen sucht. Kenne die gesamte Manga Reihe und warte bereits sehnsüchtig auf das Erscheinen des nächsten Bandes.
Die exzessiven gewaltorgien (hey, mit Dämonen ist nicht gut Kirschen essen) machen natürlich einen Teil des Charmes aus, aber auch die Entwicklung der Charaktere, ja der gesamten Geschichte hat ein leicht philosophisches flair.
Alles in Allem: Jop weiter so und vor allem MEHR :d

Sonst kenne ich einige Clamp Mangas, wobei X der beste ist meiner meinung. Vor allem die zeichnungen sind hier immer sehr*schön*, mir aber oft zu shojo.

Bastard ist auch ein sehr lustiger Manga, der jedoch nach einiger Zeit zu verspielt wirkt und in der Story derbe knackser hat.

« Letzte Änderung: 3.01.2005 | 15:30 von Mordekar »
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Lieblingsmanga
« Antwort #55 am: 20.07.2004 | 16:29 »
Also den letzten Manga den ich las (FLCL - Furi Kuri, gibts glaube ich auch als Anime) fand ich richtig gut - obwohl ich ihn erst nach dreimaligem Lesen verstand (so ein ... seltsamer Stil...)

Mein Lieblings-Anime ist: Jin-Roh und das vor allem wegen der Story.

Aber leider sagen mir die wenigsten der hier aufgezählten Filme oder Bücher nichts...

Der schlechteste Anime war, finde ich, "X" weil man ohne es vorher zu kennen GAR keinen Kontext hat und es einfach nur sehr schwer versteht und man sich fragt - was soll das eigentlich?

Ansonsten: 3x3 Augen und Tenchi -> hab leider nur Teil eins von Tenchi gesehen war aber geil.
Ach ja: Golden Boy... einfach nur.. kaputt...

Und was heißt hier fleißig Animes schauen? Wo kommen denn mal welche? Gute? Hellsing läuft zum x-ten Mal und die anderen sind ja fast nur auseinandergschnippelte Filme (Aika etc.)... Außerdem sehe ich mir keine Werbung an (Digimon, Pokemon, Dragonball, Yu-Gi-Oh-Müll, Gayblades etc.)

Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: Lieblingsmanga
« Antwort #56 am: 20.07.2004 | 19:30 »
Battle Angel Alita und Bastard
Blade of the Immortal und Trigun sind noch saugeil
Genauso wie One Piece

Gast

  • Gast
Re: Lieblingsmanga
« Antwort #57 am: 20.07.2004 | 19:38 »
Soweit ich weiß ist das Hakenkreuz eigentlich ein Sonnen- oder Fruchtbarketissymbol... Was die Nazis daraus gemacht haben, ist was anderes.

Aber in den Hellsing-Mangas sind es Nazis ;-)

Catweazle

  • Gast
Re: Lieblingsmanga
« Antwort #58 am: 29.07.2004 | 19:24 »
Ich bin kein Manga-Freund. Wirklich nicht. Aber neulich bin ich auf einer längeren Bahnfart am Bahnhof auf Blame! gestoßen.

...

W O W !   :o

...

Ich habe nur ein Problem: ich kapier nur die Hälfte. Naja, nachdem ich in einigen Foren stöberte stellte ich fest, dass das wohl so sein muss. Anderen ergeht es da ebenso. Noise, die Vorgeschichte zu Blame, hat mir auch viel geholfen. Dennoch... wirr, wirr, wirr! Aber auch stylish, düster und einfach wie geschaffen daraus ein Cyberdungeon-Crawl zu machen. Inspiration pur! Der bisher einzige Manga, der mich überzeugen konnte. Ich freue mich schon auf Band 10. Das Finale soll ja Ende dieses Jahres kommen.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.615
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Lieblingsmanga
« Antwort #59 am: 29.07.2004 | 19:34 »
@Dailor:
Es erschien vor kurzem ein Artbook, das sehr gut aussieht und empfehlenswert ist. Allein die Bilder von Wolverine sind der Hammer.

PS: Marko Djurdjevic hat in der Mepistho ein ähnliches Statement geschrieben, wie das deinige.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Grainne

  • Gast
Re: Lieblingsmanga
« Antwort #60 am: 21.09.2004 | 23:11 »
Mir gefallen die ersten Teile von Dragon Ball  :) noch immer ganz gut und Please save my Earth ist nicht schlecht... man blickt es bloß nicht mehr wenn man eine längere Lesepause macht. Daher sollte man immer alles dicht nacheinander lesen...  ;)

Kenn sonst nicht so viele aber einige sind mir zu brutal  []-  ;)

bis Bald

Grainne



Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Lieblingsmanga
« Antwort #61 am: 22.09.2004 | 21:13 »
Jetz hab ich auch die NGE- Folgen 1-26 auf DVD - SUPER!

Außerdem kann ich jederzeit empfehlen: ISLAND, ein wundervoller Manga.

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Lieblingsmanga
« Antwort #62 am: 22.09.2004 | 23:13 »
Mangas kenn ich nur ein paar Teile von GunSmith Cats.

Die fand ich ganz net.

NiceGuyEddie

  • Gast
Re: Lieblingsmanga
« Antwort #63 am: 24.09.2004 | 19:58 »
Ich persönlich kauf mir keine Mangas, schnorr aber immer bei einem Freund. :)
Im Moment sammelt der Blame!, womit ich ganz gut zufrieden, ach was, begeistert bin. Blame! ist wirklich das beste, was ich kenne! (wobei ich aber auch sagen muss, dass ich eigentlich Mangas und Comics nicht mag, aber Blame! ist irgendwo eine Ausnahme  :d ).
Hehe, im Moment habe ich hier zu Haus Band 5-7 ungelesen zu Hause liegen. Freu mcih schon.

Weiß hier irgendeiner zufällig, wie viele Bände ins Gesamt erscheinen sollen?

Ach,ja, was gute Animes angeht, kann ich nur Cowboy Bebop empfehlen! Echt genial, allerdings kennt das hier wohl auch jeder. Mein Bruder hat zum Glück vor kurzerm ALLE Folgen auf DVD bekommen. Hehe, man muss nur Conections haben...  8)

Offline Mike S. Blueberry

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Golem73
    • Vespersian
Re: Lieblingsmanga
« Antwort #64 am: 24.09.2004 | 20:03 »
Ich merk schon - meinen Alter entsprechend - mag ich am meisten die Klassiker:

- Akira
- Okami
- Sanctuary (leider nicht komplett auf Deutsch erschienen)
- 2001 Nights
- Virus
Bloody Hell. . .

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Lieblingsmanga
« Antwort #65 am: 24.09.2004 | 22:11 »
@Eddi: Wo hat er das denn her? Weil die Serie fand ich GEIL (bis auf das etwas schwache Ende... aber Enden sind eh immer schwach weil man eben weiß das es zu Ende ist... :))

Cowboy Bebop kann ich auch empfehlen. Der Anime ist gut. Und: TENCHI MUYO! Voll lustig.

Offline Vollstrecker

  • Experienced
  • ***
  • Weltherrschaft!!!
  • Beiträge: 326
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vollstrecker
Re: Lieblingsmanga
« Antwort #66 am: 24.09.2004 | 22:29 »
Naja, es wurde schon viel von dem genannt was mir gut gefällt, deswegen schreib ich nur Pita Ten und Goth rein. Pita Ten ist einfach sooooooooooooo süß gezeichnet und Goth hat eine schöne Storry (wenn sie auch für manchen schon früh den späteren Verlauf offenlegt - nimmt aber nicht den Spaß).
Knilch, Knlich, Knilch die Kuh trinkt ...

NiceGuyEddie

  • Gast
Re: Lieblingsmanga
« Antwort #67 am: 24.09.2004 | 22:33 »
Guck mal hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/028-3582584-2264558.
Ist zwar alles in allem ziemlich teuer, aber mein Bruder kann seltsamerweise einiges an Geld für eine DVD-Sammlung ausgeben, von denen er die meisten Filme schon "sicherheitskopiert" hat. Mir solls recht sein.  :D

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Lieblingsmanga
« Antwort #68 am: 24.09.2004 | 22:57 »
"BLAME!" ist in der Tat schwer geil. (Ideales Rollenspielfutter, IMO.)

Bald sollte der 10. und letzte Bad herauskommen. (Wenn er nicht schon herausen ist, ich bin mir nicht sicher ob er im September oder Oktober kommen sollte.) Dann ist die Serie mit insgesamt 11 Büchern (Also inclusive dem Prequel Band 0) fertig.

Irgendwie schade, aber naja...

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Lieblingsmanga
« Antwort #69 am: 25.09.2004 | 20:30 »
Guck mal hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/028-3582584-2264558.
Ist zwar alles in allem ziemlich teuer, aber mein Bruder kann seltsamerweise einiges an Geld für eine DVD-Sammlung ausgeben, von denen er die meisten Filme schon "sicherheitskopiert" hat. Mir solls recht sein.  :D
Schöne Meldung erhalte ich da. Fehler. Und ich benutze offenbar den Mozilla. Der hat sich bei mir nur als IE 5 getarnt, oder :D.
Aber bei Amazon bestelle ich vielleicht bald alle Bände von ISLAND, die schon draußen sind. Man kann sich ja nicht alles immer nur leihen ;)

NiceGuyEddie

  • Gast
Re: Lieblingsmanga
« Antwort #70 am: 26.09.2004 | 17:41 »
Ich krieg auch komischerweise eine Fehlermeldung. Na ja, egal, ihr wisst ja, was gemeint ist.... :)

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Lieblingsmanga
« Antwort #71 am: 30.11.2004 | 10:55 »
Also ich besitze einige Mangas, andere leihe ich mir von nem Kollegen, der davon massigst hat.

Also bei mir im Regal stehen:
- Kamikaze
- Red Eyes
-Tenchi Muyo! (besser geht nicht, schade nur, dass mit 12 Bänden Schluss ist)
- Record of Lodoss War (Deedlits Tale, sind an sich Mangas für Mädchen, sind aber sehr gefühlvoll erzählt)

vom Kollegen gelesen habe ich:
- Battle Angel Alita
- Battel Angel Alita - New Order (der Manga mit einem anderen Ende)
- Video Girl AI
- Vampire Princess Miyou

Hmm und nun lässt mich mein Gedächtnis im Stich...
Ok, von den oben genannten Mangas haben mir vorallendingen Tenchi Muyo! und Battel Angel Alita gefallen, zum einen wegen der Komik zum anderen wegen der Tragik der Welt.
Empfehlen kann ich Red Eyes, hierbei geht es um eine Gruppe von Elite Soldaten, die in einem vom Bürgerkrieg zerissenen Land kämpfen, man sollte sich auf Moral und Ethik einlassen.

MfG Thief of Souls
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Lieblingsmanga
« Antwort #72 am: 3.01.2005 | 15:38 »
Bin seit dem 1.1.2005 stolzer sammler der "Hellsing" Manga reihe und muss sagen:
Yeeeha! Bisher zwar nur Band 1 in meinem Besitz, aber es ist echt ein Manga der es an Klasse mit Berserk oder Blade of the Immortal aufnehmen kann. Die Qualität der Zeichnungen ist zwar noch steigerungsfähig, aber ich denke das gibt sich in den bisher erschienen Bänden 1-5 nach und nach.

Die Story scheint auch etwas ausführlicher als im Anime und die Charaktere erscheinen noch "lebendiger"...
Wie ein Vampir lebendig wirkt? Ich glaube es ist der Hut...  8)

Werde mir damit auf jeden Fall die Zeit bis zum nächsten Berserk verkürzen können :)
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Mc666Beth

  • Gast
Re: Lieblingsmanga
« Antwort #73 am: 3.01.2005 | 15:42 »
Hmm ich habe Hellsing nur bis Band drei. Aber auch schon gelesen.  ;D
Mal sehen ich glaube ich gehe mal demnächst wieder zu unseren Campus Manga/Comic-Laden.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Lieblingsmanga
« Antwort #74 am: 3.01.2005 | 15:45 »
Blame.. nur geblättert...
Fast kein text... Worum geht es dabei?

Mitte des Jahres soll eine Fortsetzung zu NGE kommen! :o
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)