Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Magie, Physik und Bezugssysteme....

<< < (10/10)

8t88:
@cscvt
Ja, ich stimme Dir zu!

Ich meinte Natürlich, dass wenn der Magier, auf einem Fahrendem Schiff steht, der Feuerball "auf dem Schiff" Ruhig steht, wenn der Magier es will, sich also Quasi mit dem Magier bewegt!

Du weisst was ich meine?

1of3:

--- Zitat von: cscvt am 10.02.2003 | 13:33 ---Ja, wenn man die Auswirkungen bestimmen will, kann es von entscheidener Bedeutung sein, wohin der Feuerball fliegt. Es sollte nur ein Konsens zwischen dem Meister und den Spielern bestehen, damit sie wissen, wie sich ihr Feuerball auswirkt.

--- Ende Zitat ---

Das steht in den Regeln. Feuerball macht x Schaden. Mehr müssen Meister und Spieler nicht diskutieren. Intime kann man sich natürlich darüber unterhalten, warum ein Feuerball x Schaden macht. Und warum es weise war, einen Spruch zu entwerfen, der nicht den Anwender brät. Aber alles andere ist gelinde gesagt bräsig.

Gast:
Das ist soweit richtig, nur das ist nicht das Problem. Das Problem ist, wenn in den Regeln steht, dass sich der Feuerball mit einer Geschwindigkeit xy bewegt. Dann ist die Frage berechtigt, ob es eine relative oder "absolute" Geschwindigkeit ist, oder um genauer zu sein: auf welches Bezugssystem bezieht sich die Geschwindigkeitsangabe.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln