Medien & Phantastik > Sehen

Supernatural

<< < (113/160) > >>

Callisto:
Heute Finale, Doppelfolge, 2 Uhr!

Callisto:
war gut, aber die aussichten auf season 7 sind scheisse. Do not want. First time ever: disappointed.

Jiba:

--- Zitat von: Bad Horse am 12.05.2011 | 18:36 ---Ich mag Cas ja auch, aber ich fände es dramatischer, wenn er draufgeht. Ansonsten ist das letzten Endes wieder nur Ponyhof... den Brüdern passiert nix (irgendwer holt sie schon wieder, wenn doch), Bobby wohl auch nicht, und wenn jetzt auch noch Cas die Schutzkappe kriegt, werden die ganzen Hyperbedrohungen ziemlich fad.

--- Ende Zitat ---

Dito, hab den Schluss noch nicht gesehen... die Serie kann aber eigentlich nur so enden, dass beide Brüder den Löffel abgeben und zwar endgültig.

Callisto:
Aber die Serie endet doch noch nicht.

Also nach längerem ... Meditieren über das Staffelfinale bin ich ein wenig wieder versöhnt, aber nur weil Misha nächste Staffel nicht mehr als Regular gelistet wird.

Jiba:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Habe es gestern auch gesehen... ich habe auch meine Schwierigkeiten mit dem Ende. Letztendlich ist es ein sehr, sehr fieser Cliffhanger (aber das ist man von der Serie ja eigentlich gewohnt). Dass Castiel jetzt Gott ist... daran muss ich mich erst gewöhnen. Ich fand auch die Staffel insgesamt zu zerpflückt: Sams Seelengeschichte, der Tod hilft, dann die Alphas und Samuel, Rafael, Eve, Crowley, El und Balthazar, Dean/neue Familie-Problematik + Time und Dimension Travel - einfach too much. Und trotzdem hatte ich das Gefühl vieler Füllepisoden und einiger Längen. Einzelne Episoden gehören zu den besten, die es bei Supernatural je gab ("The Man Who Would Be King" fand ich zum Beispiel groß) - sonst aber nichts Neues unter der Sonne.

Ich habe ja anfangs gedacht, sie machen mit der "Mother of all" einen Urmythos auf, der tatsächlich noch eine Ebene größer wäre, als das Christentum, nämlich die in sehr vielen Kulturen und Religionen vorkommende Vorstellung von einem Himmelsvater und einer Erdmutter, die gemeinsam die Welt "zeugen". Hier hätte der distanzierte Gott bei "Supernatural" wirklich gut reingepasst und das wäre tatsächlich auch eine Stufe dicker als Luzi, ohne dass man gleich das "Das Urböse"-Fass aufmachen muss. Aber war wohl nix.

In Episode 21 haben sie am Ende noch einmal gerade so die Kurve gekriegt (obwohl natürlich immer noch ein toter Lebenspartner bei Lisa in der Wohnung liegt. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass sie für die Dramaturgie vielleicht besser gestorben wäre. Vor allem, weil Dean dadurch die Vormundschaft für Ben übernehmen müsste... oder eben auch nicht. Naja...

Auch Sammy ist nicht kaputt genug, dafür, dass er sich jetzt wieder an alles erinnern kann - ist aber nur ein Eindruck, kann also alles noch kommen. Aber dafür, dass so ein Riesenbohei drum gemacht wurde, fand ich seine Traumtripp schon eher harmlos. Zumindest im Vergleich zu dem, was er sonst erlebt.

Ich hoffe mit Staffel 7 wird alles besser. Ich hoffe es wirklich...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln