Medien & Phantastik > Sehen

Supernatural

<< < (114/160) > >>

Callisto:
Da zur Zeit ja Sommerpause ist, mach ich einen wöchentlichen Rewatch, und werde während dessen im Chat anzutreffen sein.
Server: irc.euirc.net Channel #supernatural key: winchester
mibbitlink
Nicht vergessen den SChlüssel ( winchester ) einzugeben !

Den Rewatch werde ich immer Freitags um 21 Uhr starten, morgen fang ich an mit:
1.01 Woman in White
1.02 Wendigo
1.03 Dead In The Water

Vielleicht schauen ja noch welche mit.

Selganor [n/a]:
Nach dem Finale weiss ich endlich was der Storybogen fuer die aktuelle Staffel war...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Naechste Staffel: New God
Diese Staffel: New Devil

Diese Staffel war sowas von zerstueckelt und teilweise unzusammenhaengend, dass es mich schon fast (unangenehm) an die "Monster der Woche" von Staffel 1 erinnert hat.

War es aber irgendwie ja auch... Diese Staffel war die 1. Staffel
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nach dem verhinderten Ende der Welt, durch das sich die Fronten aber derart verschoben haben, dass die Brueder die Welt erst wieder neu "entdecken" mussten, wie schon damals in Staffel 1.

Achja, mein Tipp noch fuer die naechste Staffel:
Spaetestens in Folge 3 (bzw. der 3. Folge in der Castiel eine nennenswerte Rolle spielt) broeckelt sein Gott-Status wieder weil er "vermenschlicht" und dadurch noch groessere Probleme entstehen...

Erdgeist:
Ich schließe mich weitgehend Jiba und Selganor an. Das "Problem" der 6. Staffel war, dass es im Grunde sogar zu viele Storybögen gab. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Erst Deans neue Familie, dann die Campbells und die Alphas, dann Sams Seele, dann die Mother of All und zum Ende Fokus auf Castiel und Purgatory, was beides zuvor im Hintergrund lief. Das war ja im Prinzip fast schon Monster der Woche auf etwa je drei Wochen ausgedehnt. Da hätte man ruhig ein oder zwei dieser Unterthemen herausstreichen können, um die übrigen ein wenig stärker zu beleuchten. Gerade Deans Familie und die Mother of All kamen für meinen Geschmack schlecht weg und hätten entweder ausgeweitet oder gestrichen werden sollen.

Was ich dagegen so richtig gut fand an der Staffel:
- Crowley!
- Das übliche Spielchen der Brüder "Ich hab ein Problem, aber ich sag's nicht" hielt sich deutlich in Grenzen.
- Castiels Entwicklung und innere Zerrissenheit; einzig den Größenwahn zum Schluss fand ich unpassend.
- Death!
- einzelne richtig schöne Folgen (z.B. 4, 11, 20).

8t88:
Jaaaa ein Weekend at Bobbys war super! :D

Bad Horse:
Ich fand die Staffel insgesamt auch ziemlich faserig. Vor allem, dass die Mother of All (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)so eine Luftpumpe war, nach all dem Gejaule, das deswegen veranstaltet wurde... naja.

Außerdem hab ich mich gefragt, (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)warum Crowley die olle Lisa nicht gleich wieder schnappt. Nur weil die sich nicht erinnert? Ist doch egal, Hauptsache, Dean erinnert sich. Immerhin fand Sam die Aktion mit dem Gedächtnis-Ausradieren auch daneben.
Castiel fand ich am Ende aber sehr, sehr cool. Die Entwicklung fand ich auch nicht unplausibel - erst (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)hat er gute Absichten, dann geht er immer weiter, schließlich glaubt er, der einzige zu sein, der überhaupt noch irgendwas tun kann... und dann nimmt er die Seelen von mehreren Millionen Monstern in sich auf. Ich hätte es extrem blöd gefunden, wenn sie den noch hätten belabern können.
Alles in allem war es unterhaltsam, aber wesentlich schwächer als die vorhergehenden Staffeln. Das macht mich eher skeptisch, was Staffel 7 angeht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln