Medien & Phantastik > Sehen
[Film]Hellboy II
Tourist:
Hab ihn gestern am Männerabend gesehen (2 Bier für 2 Euro yey :))
und bin begeistert gewesen, es ist schon länger her das ich den ersten Teil gesehen hab aber der 2te. fühlte sich ein ganzes Stück anders, aber keineswegs schlechter an.
Die Fantasy-Komponente ist drastisch gestiegen, es gibt viel mehr übernatürliche Elemente und man merkt dass es vom Macher von Pan's Labyrinth ist.
Umbedingte Empfehlung von mir :)
Die spiegel-online Rezi kann ich voll unterschreiben :)
Markus
P.S.: ein kumpel von mir fand die Story nicht gut bzw. Löcher drin, aber das war mir wurscht, ich hab mich einfach gut unterhalten.
Sir Mythos:
Schließ mich Tourist an.
Story ist nicht umbedingt das berauschenste, aber das erwarte ich von so nem Film auch nicht.
Ansonten: Coole Aktion, nen paar coole Sprüche, nen interessanter neuer Hauptcharacter dabei.
Was will man mehr für nen entspannten Kinoabend? Ich fand das Geld jedenfalls gut angelegt.
Wer allerdings nen Film mit Tiefgang oder ähnlichem erwartet, der sollte sich was anderes suchen.
Ich gebe :d :d :d :d von 5 Daumen.... solides Popcornkino, nicht mehr und nicht weniger.
WitzeClown:
Ich fand den Film eher mittelmäßig. Nur in im englischen Originalton hats der Dr. Krauss rausgerissen! ;D
Enkidi Li Halan (N.A.):
Wir waren gestern Abend überraschend auch drin (wollten eigentlich in Krabat, dann lief er aber auf der Riesenleinwand im IMAX und das Kino war unvermutet leer). Und ich fand ihn gut - wenn er auch irgendwie anders als der erste ist. Weniger coole Sprüche, dafür einige coole Szenen zwischen den Hauptcharakteren. Settings und Fabelwesen haben extrem gerockt, hier ist einfach mal ein ganz anderes Design am Start, als bei anderen Comicverfilmungen. Sogar die Motivation des Bösewichts (ein Poser, aber ein stylischer Poser ^^) war nachvollziehbar und wirkte nicht aufgesetzt (bleibt nur die Frage, warum er für seinen Plan so lange wartete, aber egal ^^).
Fazit: wirklich unterhaltsames Popcorn-Kino ohne großen Tiefgang, aber mit jeder Menge geiler Optik und solider Action. Durchaus empfehlenswert :)
Boni:
Mich hat der Film nicht überzeugt. Die Optik war cool, die Fabelwesen haben gerockt. Aber irgendwie hat das für mich nicht richtig zusammen gepasst. Hätte ich nicht im Kino sehen müssen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln