Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Savage Worlds

<< < (27/125) > >>

Illusionista:
Wird eigentlich mal eine neue ausführliche Version von Savage Worlds rauskommen? Ich habe mir heute morgen die Pdf-Version gekauft von der Explorer's Edition und find das Spielchen recht nett so nach dem ersten Rumschmökern. Ist nur etwas sehr schlank das Ganze.

Malicant:
http://www.smithandrobards.com/product_info.php?products_id=292&osCsid=444fff57dab30d61dcc5d3d5ce3a7d7e

Die Explorer's Edition, der Mythos zerschlagen.  ;D

@Illusionista
Auf deine Frage gibt es zwei mögliche Antworten. a) Du hast die ausführliche Version oder b) es gibt keine ausfühliche Version.
Savage Worlds ist so kurz und umfanglos wie es ist. Das ist Absicht.

Selganor [n/a]:
SW:Ex ist vollkommen ausreichend um zu spielen.

Klar kann man auch weit mehr schreiben/drucken, aber da die meisten SW Buecher ja ausfuehrlichere Infos zu ihrem Setting mitliefern muss man fuer die reinen Regeln nix anderes als SW:Ex bemuehen.

Ja, es gibt auch schlanke Regelwerke... SW gehoert dazu ;D

ragnar:

--- Zitat von: Ludovico am  4.12.2007 | 11:40 ---Was ist ueberhaupt der Unterschied zwischen Revised und Explorer's Edition?
--- Ende Zitat ---
Statt der Möglichkeit zu kopieren, muss man Charakterbögen und Templates herunterladen.

Ansonsten haben sich geändert:
Der Nahkampfschaden wird anders erwürfelt. Der "Sterbemechanismus" funktioniert anders. Das System für abstrakte Verfolgungsjagden ist reichlich anders. Die Vergütung für übriggebliebene Bennies(Glückspunkte) ist rausgefallen. Der Rückschlag bei Magie wurde etwas verschärft. Ein neues Monster. Untote und Konstrukte haben viel an Toughness verloren. (Für Detailierte Ausführungen gerade keine Zeit).

Ansonsten fehlen einige Beispielhafte "Werkstücke" (vorgefertigte Rassen, Spruchlisten für verschiedene ArcaneBackgrounds, etwas Ausrüstung etwa Fahrzeuge) auch wenn man noch die Werkzeuge hat sie selbst zu basteln und ich habe das Gefühl (könnte aber nicht mit dem Finger drauf deuten) das die SL-Tipps ein klein wenig kürzer sind.

Illusionista:
@Selganor

Naja ich bin schon angenehm überrascht nach dem ersten Lesen, hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber sollte ich mir eine Buchversion holen, hätte ich gerne was im Din A4 Format.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln