Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Savage Worlds

<< < (28/125) > >>

Selganor [n/a]:
Din A4 als Format fuer Rollenspielbuecher ist ueberschaetzt.

Das Format ist nur "uebersichtlicher" im Vergleich mit anderen Buchern, sorgt aber oft dafuer dass man diese Buecher auch dann noch einpacken kann wenn fuer "normale" Buecher kein Platz mehr ist.

Buchversion in A4 musst du dir selbst drucken (lassen)

Falcon:
in DinA5 lässt sich auch viel schneller blättern. Dies unsägliche DinA4 konnte sich sicher nur wegen Regelwerken jenseits der 200Seiten durchsetzen. Man ist schon an solche Machwerke gewöhnt.

Die Ex Version ist insgesamt wohl aufs Nötigste eingedampft und die Regeln sind in Bezug auf die Revised nochmal optimiert (wobei wohl auch einige Spieler teils die vorherigen Regeln besser fanden).

Die Rassen vermisse ich auch etwas.

Ich denke in den Settingbüchern Solomon Kane und Konsorten ist das Regelwerk auch nochmal besser erklärt, weil sich durch die Ultrakurzfassung doch immer mal wieder ein paar Fragen einschleichen. Für Anfänger ist das sicherlich nichts.

Blizzard:

--- Zitat von: Falcon am  4.12.2007 | 15:00 ---Ich denke in den Settingbüchern Solomon Kane und Konsorten ist das Regelwerk auch nochmal besser erklärt, weil sich durch die Ultrakurzfassung doch immer mal wieder ein paar Fragen einschleichen. Für Anfänger ist das sicherlich nichts.

--- Ende Zitat ---
Jo, in SK ist das Regelsystem drin, aber ob es da besser erklärt ist als im normalen Regelwerk kann ich nicht beurteilen. In SK ist es zumindest so, dass ich die Kampfregeln für ein System, das sich u.a. Einfachheit & Schnellheit auf die Fahnen geschrieben hat, ungewöhnlich oft lesen musste, um den Kampfablauf zu kapieren und zu verinnerlichen.

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: Blizzard am  4.12.2007 | 15:42 ---In SK ist es zumindest so, dass ich die Kampfregeln für ein System, das sich u.a. Einfachheit & Schnellheit auf die Fahnen geschrieben hat, ungewöhnlich oft lesen musste, um den Kampfablauf zu kapieren und zu verinnerlichen.

--- Ende Zitat ---
F!F!F! soll aber nicht heißen: "einmal lesen, schon begriffen." sondern eher "einmal begriffen schnell, einfach und spannend zu handhaben!"  ;)

Blizzard:

--- Zitat von: Darkling am  4.12.2007 | 16:11 ---F!F!F! soll aber nicht heißen: "einmal lesen, schon begriffen." sondern eher "einmal begriffen schnell, einfach und spannend zu handhaben!"  ;)

--- Ende Zitat ---
aber um es schnell,einfach und spannend zu handhaben muss man es ja begriffen haben. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln