Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Savage Worlds
Malicant:
Nachladen als Freie Aktion ist Unsinn. *seufz* Garagendesigner... immer dasselbe. Sie umschreiben Regeln immer so, wie sie sie selbst problemlos verstehen und vergessen uns dann zu sagen, warum das so ist. Ich gehe nicht davon aus, das jeder moderne Revolver einen Speedloader hat, oder das jeder der einen Revolver verwendet auch eben einen Speedloader verwendet. Das scheinen die Schießstand Cowboys aber anders zu sehen.
Ich bleib bei meiner alten, zuverlässigen Version.
Noshrok Grimskull:
--- Zitat von: Malicant am 7.02.2008 | 17:32 ---Ich hatte das anders in Erinnerung, muss mal suchen. So hab ich es aufgefasst.
1 Aktion heist einmal rumstehen, nächste Runde ballern.
2 Aktionen heist einmal rumstehen und nächste Runde muss man auch ein Handlung nachladen, kann aber mit MAP schießen.
Nix heist Nachladen ist Aktion.
Wenn es anders wäre, würden Schnelllader und der Speed Load Edge im Deadlands:Reloaded völlig wertlos sein. Völlig. Ergo kann es so nicht sein.
Das beste an meiner Interpretation ist ja, dass sie bedeutend mehr Sinn ergibt als "Nachladen ist keine Aktion".
--- Ende Zitat ---
So handhaben wir es in unseren Runden auch.
Noshrok Grimskull:
--- Zitat von: Falcon am 7.02.2008 | 17:22 ---@Noshrok: ok danke. aber hat es regeltechnich Auswirkungen? mit SW Regeln scheint das doch nur Flair zu sein.
--- Ende Zitat ---
Naja, die regeltechnische Auswirkung ist, daß man ein siebenschüssiges Gewehr mit 2W10 Schaden in 1 Aktion (siehe vorheriger Post) nachladen kann. Wäre die Trommel nicht austauschbar, dann wäre man mit 2 Aktionen pro Kammer dabei, also 14 Aktionen für die ganze Trommel. Das möchte man im Kampf doch eher vermeiden, oder? :)
Falcon:
ihr widersetzt euch Wiggy und offiziellen, unfehlbaren Auslegungen?! Ihr Revoluzzer !! d:)
Scherz beiseite. Ich finds auch Schwachsinn und werds so machen wie ihr.
Obwohl sich Noshrok ja vorher sehr viel Mühe gegeben hat zu beweisen, daß Nachladen viel schneller geht. Ist sicher reflexhafte Forenkontrahaltung.
@Trommel: joa, kann man so machen.
Noshrok Grimskull:
Hab ich doch gar nicht...
Ich hab doch bloß aufgezeigt wie ich es handhabe, wie die offizielle Stelung von Pinnacle ist und das man mit viel Übung extrem schnell nahladen kann... Letzteres ließe sich sicher über Edges regeln.
:)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln