Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Savage Worlds
ragnar:
Zu der Zeit zu der Rippers spielt? Klar!
--- Zitat ---http://de.wikipedia.org/wiki/Duell
Wegen des offiziellen Duellverbots wurden die Vorbereitungen möglichst geheim gehalten und Duelle meist in den frühen Morgenstunden an abgelegenen, einsamen Orten durchgeführt. Außer den Duellanten waren ein Arzt und die beiderseitigen Sekundanten, eventuell auch noch ein Unparteiischer anwesend, der gemeinsam mit den Sekundanten über die ordnungsgemäße Durchführung wachte. Die Waffen mussten für beide Kämpfer genau gleich sein. Als Pistolen benutzte man ausschließlich einschüssige Vorderladerwaffen, die mit Schwarzpulver und bleiernen Rundkugeln im Kaliber 12 bis 17 mm geladen wurden.
--- Ende Zitat ---
Vash the stampede:
--- Zitat von: Falcon am 9.02.2008 | 13:02 ---...aber so genau würde ich da gar nicht drauf achten, ist ja schliesslich ein Fantasysetting und nebenbei noch ein Spiel, da gehört Balance einfach dazu.
--- Ende Zitat ---
Das sieht der German Godfather of Savage Worlds Zornhau aber anders. Zitat:
--- Zitat ---...
In den USA sind gerade nach Erscheinen der ersten Savage Worlds Publikationen, dem 1st Ed. Regelwerk und der Evernight-Kampagne (die ja effektiv eine Fortsetzung einer alten AD&D-Kampagne des Autors ist!), und dem 50 Fathoms Settingband VOR ALLEM die "Alten Säcke (tm)" auf den Savage-Zug aufgesprungen.
Endlich ein Rollenspiel, bei dem der Spielleiter genauso einfach seine NSCs basteln kann, wie er das beim alten D&D (Basic, Expert, usw. Set) bzw. bei AD&D 1st Ed. machen konnte. Endlich ein Rollenspiel OHNE Challenge Ratings und anderen Balancing-Unfug. Wer sich seine Gegner nicht mit Überlegung selbst aussucht, der kommt eben um, wenn er an jemanden gerät, der ihm überlegen ist! So war das damals und so ist es GUT!
Savage Worlds hat D&D-like Adventure-Roleplaying vom Kopf (D&D 3.x) wieder auf die Füße gestellt. Und zwar total einfach, schnell und LEICHT.
...
--- Ende Zitat ---
Hervorgehoben hab ich es. ;D
Hier der ganze Text.
Darkling ["beurlaubt"]:
Was auch immer der German Godfather of Savage Words schreibt ist, so leid es mir tut das zu sagen ( ;) ), nicht gleich der Stein der Weisen, wenn meistens allerdings einen zweiten Gedanken wert... ::)
Vash the stampede:
--- Zitat von: Darkling am 16.02.2008 | 17:47 ---Was auch immer der German Godfather of Savage Words schreibt ist, so leid es mir tut das zu sagen ( ;) ), nicht gleich der Stein der Weisen, wenn meistens allerdings einen zweiten Gedanken wert... ::)
--- Ende Zitat ---
Ich stimme mit dir vollkommen zu. :d
knörzbot:
So so, der German Godfather of Savage Worlds...
Von dem höre bzw. lese ich zum ersten Mal was.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln