Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Savage Worlds
Falcon:
wieviel Bennies kriegen die Spieler bei euch so in die Hand?
Bei uns kommt es nur sehr selten über 4. Dafür werden sie aber auch nur sehr sparsam eingesetzt.
Village Idiot:
Bennies müssen fließen wie Ströme vom Blut des Feindes!
Zornhau:
--- Zitat von: Sylandryl Sternensinger am 12.07.2008 | 19:27 ---Bennies müssen fließen wie Ströme vom Blut des Feindes!
--- Ende Zitat ---
Exakt. - Ich kann mich an KEINE Runde - ausgenommen totale Anfängerrunden, wo die Leute sich erst noch an den Gebrauch von Bennies gewöhnen mußten - wo nicht ständiges Geben und Nehmen von Bennies vorherrschte.
Die Spieler hauen sie raus für Sachen, die ihnen in der Geschichte wichtig sind, und sie bekommen sie für ALLES am Tisch, was irgendwie cool, unterhaltsam oder nahrhaft ist (Ja, ich gebe einem Spieler, der in einer Spielrunde nach Mitternacht, wo alles schon schier am Verhungern ist, etwas zu Essen auf den Tisch packt auch einen Bennie! Immerhin stellt er so die Kampfkraft der Gruppe wieder her!).
Falcon:
was sind das jetzt für Antworten? Heisst das eure Spieler haben immer leere Hände, weil die bennies sofort verbraucht werden?
wieviel Bennies haben eure Spieler so maximal (der erfahrung nach) im Pool?
Zornhau:
--- Zitat von: Falcon am 12.07.2008 | 20:00 ---wieviel Bennies haben eure Spieler so maximal (der erfahrung nach) im Pool?
--- Ende Zitat ---
Im Pool, also an noch nicht ausgegebenen Bennies können manche Spieler schon mal vier oder fünf haben - das kommt aber selten vor. Sehr, sehr selten.
Da die Bennie-Fluktuation bei meinen Runden sehr hoch ist, müssen auch Spieler auf ihrem letzten Bennie mit diesem nicht die nächsten Spielstunden verbringen, sondern da, wo der herkommt, gibt's bald noch mehr.
Was ein einziger Spieler so pro Stunde Spielzeit an Bennie-Durchsatz hat - und das ist die EIGENTLICH INTERESSANTE FRAGE! - liegt bei mir bei ca. 3 Bennies pro Stunde. Das kann mal weniger sein, wenn die Spieler lange herumplanen wollen, oder deutlich mehr, wenn es von einer Kampfszene zur Verfolgung und zur nächsten Kampfszene in hohem Tempo geht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln