Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: Nyx am 1.10.2008 | 09:58 ---Viel cooler finde ich, dass endlich auch die Samurai und die Wölfe mit Charakterklasse und Rüstung gewürdigt wurden... *freu*
--- Ende Zitat ---
Ah, daß hört sich sehr gut an.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Nyx am 1.10.2008 | 09:58 ---Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass dem im "In Hoc"-Nachfolger vielleicht Abhilfe geleistet wird.
--- Ende Zitat ---
wurde schon im alten In Hoc Signe
Vash the stampede:
Gerade im Ulisses Forum gesehen:
--- Zitat ---So, ich kann mich wieder melden, auch wenn ich finde, dass die News nicht gut sind, die ich hier abliefere:
Also, Space Gothic erscheint dieses Jahr nicht mehr. Es ist von uns geplant, dass es im ersten Quartal 2009 rauskommt, versprechen können wir es aber nicht. Die Verzögerung ergibt sich vorallem deshalb, weil wir an den Regeln doch noch einiges Schrauben möchten und diese Änderungen natürlich auch erst noch einmal überprüft werden müssen.
Alles in allem wird das System jetzt noch einmal deutlich einfacher, d.h. es muss weniger gerechnet werden. Dann war es wohl völlig umsonst, dass ich Stellars Aussehen derart gepuscht habe, denn das Attribut Aussehen, ist weggefallen (Mist! Confused ), aber da sowieso nur 3 Fertigkeiten davon profitierten, war das einfach nur sinnvoll, denn niemand, der bei klarem Verstand ist, hätte Punkte darauf gelegt (ich hatte nur nach dem Würfeln schon einen derart guten Wert, dass ich da einfach noch soviel draufgepackt habe um den Bonus zu bekommen).
Also, wie gesagt, wir schrauben noch ein wenig an den Regeln rum (und glaubt mir, wir verschlimmbessern es nicht! Es tut dem System wirklich gut, wie das letzte Probespielen gzeigt hat Wink ).
Also, was lange währt, wird endlich gut! Oder auch gerne genommen: Durchhalten Männer, wir haben schon die Hälfte des Weges hinter uns!!!
--- Ende Zitat ---
Quelle
Also kein Space Gothic dieses Jahr. Und wann es nächstes Jahr erscheint, ist auch ungewiss. Na dann. Aber Regeln überarbeiten ist gut. Vor allem wenn sie einfacher und weniger rechenlastig werden. Also in Summe sind es doch irgendwie positive Nachrichten. ;)
Grimnir:
Lieber ein ausgetüfteltes System, das später erscheint, als ein zu früh auf den Markt geworfener Steinbruch. Ich bin gespannt!
Es grüßt
Grimnir
Hector:
Hallo allerseits,
Interessierte können die aktuelle SG-Version gerne auf der Dreieich-Con am 22.11.2008 ab 11 Uhr ausprobieren, wo ich ein Preview-Abenteuer ("Höllentor") leiten werde.
Viele Grüße
Der Großkomtur
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln