Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[Reign] Sex, Drugs and Cannibalism
Timo:
WIe Vermie ja schon schrieb, einer der Matrosen des "Verräters" hatte ihn enttrant, aber noch nicht weitergeplaudert und ihn angegriffen, mein Charakter(groß, behaart, fies, typischer Ex-Knacki, hab ihn aussehend wie Sebastien Chabal beschrieben) ging dann dazwischen, da wir ja nicht enttarnt werden wollen und hat auf ihn eingedroschen, ich hab ihn zwar schön mürbe gemacht, entscheidende Treffer waren aber nicht dabei.
Da hat dann Vermies Barde sich eine Kohlepfanne geschnappt und die über den Typen ausgekippt, mit überragendem Erfolg(4 Killing,4Shock in den schon angeschlagenen Torso) der wurde dann halt gut gegart.
Da aber unter den dekadenten Reichen ordentlich Drogen rumgingen(denke: Conanfilm Orgie) hielt das jemand für einen Clou des Gastgebers und spiesste sich ein Stück gegartes auf und aß es.
Damit der Matrose nicht erkannt wird, hat der Schläger dann noch den Rest Kohlepfanne über den Kopf gekickt und gerufen:" es ist angerichtet"
Dem kamen dann einige Leute nach-Bon appetite
Das Kampfsystem spiegelt übrigens schön fiese Schlägereien wieder und später mit genügend Erfahrung geht das richtig ab wie Schmitzkatze.
Joerg.D:
--- Zitat ---4 Killing,4Shock in den schon angeschlagenen Torso) der wurde dann halt gut gegart.
--- Ende Zitat ---
Ich habe das als Flächenangriff auf Torso und Arme gewertet und den Schaden von inzwischen vollen rechten Arm auf den Torso überlaufen lassen und den überlauf Schaden vom angeschlagenen inken Arm auch. So ist der Torso dann voll geworden. Der Typ lag dann in einem Kohlebett und ist recht fix gegeart worden. Das war aber eindeutig Stil über Substanz.
Meine Hauptinspiration für die Kampange stellen neben den späten Conan Büchern die Game of Thrones Saga da, weshalb eindeutig böse oder zweifelhafte Handlungen von allen Partein begangen werden oder wurden. Ich mag vielschichtige Charaktere und das durchschreiten von moralischen Grauzonen. Das gehört für mich zu dem Reign System dazu, wie Salz in die Suppe.
Der für mich interessanteste Punkt ist, wie weit die Spieler gehen um ihre Ziele zu erreichen und was für Methoden sie wählen. Dabei lasse ich mich nicht von den üblichen moralischen Hemmschwellen bremsen, wenn die Spieler diesen Weg gehen wollen. Es geht um die Macht und ich bin schwer interessiert, zu sehen was die Spieler machen werden um an die Selbige zu kommen.
Bhrandir:
Hi,
vielen Dank für die Zusammenfassung...
Trifft ziemlich genau alles wichtige was passiert ist...
Ich kann allerdings auch nur sagen, dass die Runde lust auf mehr gebracht hat...
Joerg.D:
So am gestrigen Freitag haben wir die Runde weiter gespielt und einige lose Kontakte geknüpft die das Spiel sicher bereichern werden.
Das Spiel setzte wieder auf dem Schauplatz an, auf dem es endete. Es war immer noch die ausschweifende Party von Vincenco Umbra, dem dekadenten Arbeitgeber Szusannas. Die Gruppe hatte sich nach dem plötzlichen Tod eines der Widersacher getrennt.
Timos Charakter war wieder mit dem weiblichen ersten Maat des ehemaligen Atremi Kapitäns in ein lauschiges Zelt gegangen und die gute Frau ritt ihn gerade, als sie wie aus dem Nichts ein Messer in der Hand hatte und Es Raphael an den Hals hielt.
Es kam die Frage auf, ob es so etwas wie Coolnes gibt. Ich beschloss, das der Charakter das Seriuenmäßig hat und Timo griff den Ball auf.
"Wärend sie mir das Messer an den Hals hält, vögel ich sie schön weiter und rauche genüsslich weiter meinen Joint." Das war schon saucool.
Raphael wurde noch einmal genauestens ausgehört und er machte ein Treffen mit Gilpetto aus, bei dem die Gute Frau sehen sollte, das es das Haus Atremi noch gab. Das ganze wärend er genüsslich beschieb wie sich der Akt weiter fortsetzte.
Robins Schönling hielt weiter den feingeistigen Sohn des Capitäns bei Laune und besucht den imposanten Drogengarten, wo "Überaschung" etwas für ein romantisches Dinner im Mondschein gedeckt war. Es gab einen ersten zärtlichen Kuss und es war klar das sich hier jemand mit vollem Körpereinsatz für das Haus Atremi einbrachte.
In der nächsten Szene tauchte ein von Szusanna in ihrem Hintergrund abgewiesener Kriegsherr auf und wollte sein Recht auf die Versprochene Nacht mit Gewalt einfordern. Suzana spielte auf Zeit und Raphael kam zusammen mit Robins Charakter dazu um die Situation nicht eskalieren zu lassen. Der Schöngeistige Sophn hingegen holte Vincenzo Umbra, der die Situation rettete indem er so tat, als wenn er schon das Versprechen für diese Nacht hatte und Szusanna mit seinen Berührungen Wonneschauer durch den Körper jagte. Der Genaral wollte es zu Handgeriflichkeiten kommen lassen doch mein (Vor dem Spiel gemachter Wurf) hatte ergeben, das Umbra einen kritischen Erfolg erzielt und die Chefin des Generals eine Tochter des Kalifen (Wichtiger NSC im Plott) sich einmischte und den General zur Ruhe Pfiff.
In dieser Situation fiel Raphael auf, das der dekadente reiche in seiner Hand die nicht zu Szusannas Wonneschauern führte eine ca 15 cm lange Assassinen Nadel hielt. Raphael schwieg, die Situation löste sich auf.
Mehr zu dem Abenteuer später, ich muss jetzt saufen gehen :-).
Dirk:
Cool!
Endlich mal ein Diary zu Reign. (Oder habe ich da was verpasst?)
Wir haben so unsere Nöte mit Reign. Das liegt sicherlich zum großen Teil an der Rundenkonstellation andererseits auch an den vielen , sicherlich, kleinen Macken von Reign.
Aber nicht meckern sondern lesen! Wann geht es wie weiter?
MfG
Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln