Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Auf der Suche nach einem neuen System
Skyrock:
Indeed, TRoS ist eine gute Anschaffung. Blutigstes Gemetzel, knallharte Taktik und tonnenweise emotionale Investition durch SAs in einem Spiel, das ist so wie Kinderüberraschung ;D
Das Problem mit der schlechten Präsentation kann dadurch abgeschwächt werden dass man zur kostenlosen Quickstartversion greift die deutlich besser erklärt ist, oder wenigstens erst mal diese nutzt um die Grundlagen des Spiels zu verstehen.
Wer einen Mittelweg will kann auch Teile des Vollregelwerks durch einfacheren der Quickstartversion ersetzen. (Die 30seitigen Verwundungstabellen der Vollversion werden etwa von einigen TRoS-Forumnutzern durch die halbseitige der QS-Version ersetzt.)
Haukrinn:
--- Zitat von: Jens am 4.11.2007 | 17:03 ---Aber Haukrinn, er schreibt doch, dass sie Rolemaster jetzt fertiggespielt haben... Rolemaster mit Rolemaster zu ersetzen ist vielleicht... nicht... so ganz... das Optimum? ~;D
--- Ende Zitat ---
In der Tat, das ist...öhm... ich muss weg... ~;D
Woodman:
GURPS wurde ja schon genannt, aber ich versteh nich ganz warum die leute zwar das Fantasy erwähnen, nicht aber das Banestorm, was ein schönes fantasy setting liefert, im gegensatz zum buch Fantasy, was einem "nur" erklärt wie man denn ein setting entwirft.
Ich finde zwar auch das Fantasy ein sehr gutes bucht ist, aber ich geh nicht unbedingt davon aus das jeder neue spieler komplett neue welten aus dem nichts erschaffen will.
Imion:
--- Zitat von: Woodman am 4.11.2007 | 18:21 ---GURPS wurde ja schon genannt, aber ich versteh nich ganz warum die leute zwar das Fantasy erwähnen, nicht aber das Banestorm, was ein schönes fantasy setting liefert, im gegensatz zum buch Fantasy, was einem "nur" erklärt wie man denn ein setting entwirft.
Ich finde zwar auch das Fantasy ein sehr gutes bucht ist, aber ich geh nicht unbedingt davon aus das jeder neue spieler komplett neue welten aus dem nichts erschaffen will.
--- Ende Zitat ---
Darius fragte ja nach einem neuen System, nicht nach einem Fantasy-Setting.
Ich gehe also mal davon aus, dass er sich sein Setting schon selber bauen wird.
Blizzard:
--- Zitat von: Darius am 4.11.2007 | 16:30 ----bitte ein realistisches System also gutes Magie und Kampfsystem
-wir brauchen Tabellen, also nicht so ein "frei-erzählen-ohne-Regeln-System"
-wir würfeln gerne
-es soll klassische Fantasy sein (verschiedene Völker, Berufe usw.)
-es darf auch durchaus komplex sein. Wir haben keine Angst vor ein paar Regelbüchern.
--- Ende Zitat ---
na da werf ich als Erstes mal Warhammer Fantasy Roleplaying Game 2nd Edition in den Raum. Und als Zweites Arcane Codex.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln