Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Auf der Suche nach einem neuen System
Samael:
Gibts nen Link zu diesem TRAUMA?
Daheon:
@Samael: http://www.flyinggames.de/
Gruß Daheon
Haukrinn:
Gibt's dazu auch irgendwo Quickstartregeln oder sowas, damit man sich mal anschauen kann, wie das System so im Allgemeinen funktioniert?
DrTemp:
Und: Kann man es irgendwo kaufen, außer im Webshop des Verlags?
Darkwalker:
--- Zitat von: Woodman am 4.11.2007 | 18:21 ---GURPS wurde ja schon genannt, aber ich versteh nich ganz warum die leute zwar das Fantasy erwähnen, nicht aber das Banestorm, was ein schönes fantasy setting liefert, im gegensatz zum buch Fantasy, was einem "nur" erklärt wie man denn ein setting entwirft.
Ich finde zwar auch das Fantasy ein sehr gutes bucht ist, aber ich geh nicht unbedingt davon aus das jeder neue spieler komplett neue welten aus dem nichts erschaffen will.
--- Ende Zitat ---
Vorsicht mit Banestorm. Erst anschauen, dann gründlich anschauen und dann ggf. kaufen. Banestorm ersetzt das Fantasy von 3e und ist wieder mal die Welt Yearth. Und IMHO ein bischen zu dicht an der "realen" Welt des späten Mittelalters entlang geschrieben. Komplett mit Killer-Kreuzrittern, Metzel-Mullahs, Inquisitions-Irrsinn und einer gewaltigen Dosis "Spätes Byzanz". Dazu die üblichen Tolkienschen Monster und Maggies. Das ist zwar alles "logisch" erklärt aber nicht jedermans Geschmack.
====================================
Ich kann HARNMASTER von Columbia Games sehr empfehlen. Da hat es sogar nette Tabellen ;D Das System ist recht robust, HarnWorld ist spielbar und mit etwas Übung ist auch die Chargen recht schnell.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln