Autor Thema: [MUD] Evermore  (Gelesen 1105 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Meisterdieb

  • Experienced
  • ***
  • Stammtischphilosoph
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meisterdieb
[MUD] Evermore
« am: 21.02.2008 | 01:48 »
Ich weiß ja nicht, wie sehr sich Leuet hier noch für textbasierte Spiele interessieren, aber alle diejenigen, die noch nicht zur Gänze von "phatter" Grafik abhängig sind, lade ich ein, sich mal Evermore -eigentlich The Lands of Evermore- anzuschauen.

Das Ganze ist ein wirklich gut gelungenes Textmud mit einem Fantasyhintergrund, welcher zwar recht generisch anmutet (es gibt die klassischen Spielerrassen), der aber dann bei den Einzelheiten seine Besonderheiten offenbart.
Am besten wird das Mud über einen Client gespielt. Schaut einfach mal auf http://www.evermore.org/cgi-bin/evermore.cgi?chapter=0.
Dort gibt es neben einigen grundlegennden Infos auch einen eigens für das Mud entwickelte Client. Unter Links und Download findet ihr den "Forty Pound Sparrow", den Client für Evermore (der Name des Clients ist ein Gag, er ist nach einem MOb im Spiel benannt).

Ich würd mich freuen, wenn jemand von Tanelorn mal vorbeischauen würde, denn was Evermore wirklich braucht, sind neue Spieler; es gibt zwar eine treue Spielerbasis, aber allzuoft sind viel zu wenige online.
Probiert es einfach mal aus und wenn ich online bin - mein Character ist ein Kämpfer namens Schartok, steh ich euch gern mit Rat und Tat zur Seite.


Vielleicht sieht man sich,

Meisterdieb