Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Sweeney Todd

<< < (5/8) > >>

Jahleesu:
Ich war gestern und haaaaaaaaaaaaaaach, er war genau so schön und atemberaubend wie ichs erwartet hatte (ich freu mich ja nicht umsonst seit 4 Monaten auf den Film)... und ich hab lauter Ohrwürmer und der Soundtrack läuft meine youtube-playlist rauf und runter :)

Noria:
Das Musical kannte ich schon vorher und auch den Filmsoundtrack hatte ich mir vorher schon besorgt, einfach um mich auf die gesangliche Leistung einzustellen und daran zu entscheiden, ob sich ein Kinobesuch lohnt.

Da ich letzte Woche in Berlin war, hab ich mir mal ein Ticket für einen Freitagabend gegönnt und war im Cinestar am Potsdamer Platz (= das Berlinale-Kino) in der Originalversion.

Und ich wurde nicht enttäuscht, Tim Burton hat das Musical sehr gut von der Broadway-Bühne auf die Leinwand übertragen und mit seinem eigenen Stil gewürzt (auch wenn ich immer noch böse bin, dass der größte Teil der Szenen mit Anthony Stewart Head rausgeschnitten wurden und er nur noch nen Miniauftritt hat *schmoll*). Vor allem hat er die Möglichkeiten genutzt, die Bilder, die auf der Bühne nur angedeutet und der Fantasie des Zuschauers überlassen werden, gut umzusetzen, besonders Mrs. Lovetts Traum von einem Leben am Meer.

Die sehr detaillierte Darstellung der Mordszenen fand ich auf die Dauer auch ein wenig übertrieben, ich bin generell kein Freund von Splatterszenen oder gar -filmen, aber da das Blut schon fast übertrieben echt und damit wieder künstlicher wirkte, war es noch auszuhalten.

Ich bin noch nicht sicher, ob ich mir den Film mal auf DVD holen werde, aber der Kinobesuch hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Orakel:

--- Zitat von: Noria am 27.02.2008 | 14:38 ---(auch wenn ich immer noch böse bin, dass der größte Teil der Szenen mit Anthony Stewart Head rausgeschnitten wurden und er nur noch nen Miniauftritt hat *schmoll*).
--- Ende Zitat ---
Ups. "Giles" ist mir Gestern gar nicht aufgefallen. In welcher Sezne war er denn aktiv dabei?  :o

Crazee:
Er gratuliert Todd nach dem gewonnenen "Duell". Wie schon gesagt: Minirolle.

Aber vielleicht gibt es ja auf DVD eine Extended-Version oder Cutout-Scenes.  :D

Noria:

--- Zitat von: Crazee am 28.02.2008 | 07:39 ---Er gratuliert Todd nach dem gewonnenen "Duell". Wie schon gesagt: Minirolle.

Aber vielleicht gibt es ja auf DVD eine Extended-Version oder Cutout-Scenes.  :D

--- Ende Zitat ---

Japp, genau.

Also wenn es so eine Version der DVD gäbe, würde ich sie  mir sicher holen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln