Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Die Legende von Beowulf

(1/4) > >>

Lord Verminaard:
Kaum zu glauben, noch kein Thread dazu? Hab ihn gestern gesehen. Animation ist krass, ich hab ja keine Ahnung von Technik, aber die war schon irgendwie... anders. Teilweise wirkte es fast, als hätte man die Szene original geschossen und nur nen Weichzeichner drüber gelegt...

Story war... na ja, Beowulf und Grendel halt, das Ende allerdings etwas neu interpretiert, da sonst zu langweilig... war schon okay, würde ich sagen. Was mich überraschte, war der Ekel-Faktor, der an einigen Stellen fast Braindead-Dimensionen erreichte. Erstens: Ist das nicht ein Familienfilm? Oder ist das ein Familienfilm, heutzutage? *schluck* Zweitens: Der Regisseur ist doch Robert Zemeckis, oder? Ich meine, Back to the Future Robert Zemeckis? Drittens: Ich werde zu alt für so was. Kurzzeitig habe ich sogar die Popcorn-Zufuhr unterbrochen. Aber nur kurzzeitig... ;)

Trotz allem, wer Animationsfilme, Splatter, nordische Mythen, Fantasy oder am Besten alles davon mag, wird sich über die Investition in einen Kinobesuch nicht ärgern, würde ich sagen.

MadMalik:
Ich hab keine Ahnung warum Beowulf, in welcher Form oder Art, Familienfreundlich sein sollte.
Weder in der Grundform noch in irgend einer anderen Art von Umsetzung. Ich bin noch hin
und hergerissen, auf der einen Seite würd ich ihn gern sehen... auf der anderen Seite hab ich
eine innere Abneigung gegen CGI Filme die versuchen realistisch aus zu sehen. Überzeug mich
bitte, doch noch ins Kino zu watscheln.

knörzbot:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 16.11.2007 | 15:44 ---Animation ist krass, ich hab ja keine Ahnung von Technik, aber die war schon irgendwie... anders. Teilweise wirkte es fast, als hätte man die Szene original geschossen und nur nen Weichzeichner drüber gelegt...

--- Ende Zitat ---
Hat man auch blödsinnigerweise. Finde ich eine absolut idiotische Idee. Bei A Scanner Darkly machte das vielleicht ja noch einen gewissen Sinn.
Aber hier...?
Ist also keine echte Animation sondern nur "verfremdete" Schauspieler.

Thalamus Grondak:
Ich hab ihn in 3D gesehen, kam echt Krass.  :d

Lyonesse:
Beowulf ist ein archaischer, primitiver und brutaler Mythos, wenn die Kraft dieser Geschichte auch nur ansatzweise umgesetzt wurde, dann kann sich ein Kinobesuch schon lohnen - außerdem hat Ray nicht mal zu Robin Hood Zeiten so durchtrainiert ausgesehen. ;)
Zemeckis hatte nach dem gefloppten Express-Film vielleicht mal Lust so richtig die Sau rauszulassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln