Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Die Legende von Beowulf

<< < (2/4) > >>

Greifenklaue:
Der geichte Traum eines Rollenspielers... Zumindest meiner  :D

Also, der ging gut ab und die Parallelen des Films zum 13. Krieger (, welcher neben dem historischen Reisebericht auch auf Beowulf basierte) machen ihn nicht schlechter...  ;)

Crazee:
...und Neil Gaiman war am Screenplay beteiligt.

Chaosdada:
Ich war gerade drin. Halte es für Unsinn, dass man daraus einen Animationsfilm gemacht hat - Realfilm wäre sicherlich besser gewesen, auch wenn sich sicherlich einige Dinge so leichter bewerkstelligen ließen. Grendel fand ich daneben und die letzte Szene gefiel mir auch nicht besonders.
Ansonsten rockt der Film aber und auch wenn die Geschichte mit ein wenig Schnickschnack aufgepeppelt wurde, würde ich dem Film doch alle von Lyonesse gennanten Adjektive zusprechen. Eine Geschichte mit archaischen Helden, nicht unbedingt nobel, nur sehr mutig und tödlich, und dazu passenden Monstern.

Timo:
Funktioniert der Spoiler Tag wieder?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)teste6tset
also nicht.

War das jetzt nur die Grendel Episode, oder der komplette Mythos zusammengefasst?

Chaosdada:
Der komplette Mythos.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln