Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Die Legende von Beowulf

<< < (4/4)

Feuersänger:
Ich war heut abend drin -- in der 3D-Version im IMAX.
Insgesamt war's ganz okay, aber nicht so gut wie z.B. "300", selbst den uralten 13. Krieger -- der ja auch vom Beowulf-Stoff inspiriert ist -- find ich unterm Strich besser.

Grund: CGI. Ich hatte mich im Vorfeld überhaupt nicht über den Film belesen (auch nicht den Thread hier) und keine Screens angeschaut, und wusste daher überhaupt nicht, dass es ein Trickfilm ist. Das hat irgendwie alles runtergezogen. Genau der gleiche Streifen als Realfilm -- das hätte der absolute Knaller werden können, auf einer Stufe mit 300 oder womöglich noch besser.

Und ich weiß nicht was das soll, so splatterig war der nun auch nicht. Vor allem weil das Blut sowas von unrealistisch aussah, einfach total computermäßig. Und auch von der Quantität her war's eher Randerscheinung.

Fazit: in der 3D-Fassung immer noch lohnenswert, da die Effekte wirklich toll gemacht sind. In der normalen Version hätte ich ihn nur enttäuschend gefunden. War aber auch mit 10 Euro teuer genug. oO

Lyonesse:
Hab' ihn mir vorhin auf dvd angesehen und fand die Umsetzung der archaischen und relativ primitiven Geschichte gelungen. Starke Sprüche, wilde Action und ein romantisches Setting - kann von mir aus ruhig öfter gemacht werden, denn wenn es so gut ist, dann hab' ich nix gegen animierte Schauspieler, auch wenn der Film in vielerlei Hinsicht von der tradierten Vorlage abweicht - aber anscheinend muß das ja wohl sein. Auch die Musik von Alan Silvestri konnte gefallen. Der Film muß im 3D-Kino sicherlich eine Augenweide gewesen sein.

hexe:

--- Zitat von: Lyonesse am 14.03.2008 | 01:42 ---Der Film muß im 3D-Kino sicherlich eine Augenweide gewesen sein.
--- Ende Zitat ---

Ja, sicher. Angelina Jolie in 3D nur mit Goldglibber bekleidet. ;D

Darkling ["beurlaubt"]:
Ich habe mir den Film damals grade wegen der Computerspieloptik im Kino angeschaut und auch wenn ich den Film selber nicht all zu berauschend fand fand ich doch dir Grafik klasse. Für mich war der Film der Indikator dafür, dass ich wirklich sagen kann, dass ich mehr Filme haben möchte, die sich anschauen wie PC-Cutsequenzen!  :d

Meisterdieb:
Weil hier immer wieder ein Realfilm beschworen wird...
...den gibt es auch schon: Beowulf und Grendel (2005 oder 2006)

Bei "Legende von Beowulf" ist die Computergrafik schon gewöhnungsbedürftig - vor allem dann, wenn man diese nicht erwartet hat.
Aber letztendlich fand ich ihn wirklich gut gemacht.

Bei "Beowulf und Grendel" hat mich gestört, dass sie zwar behaupten - wie so oft-, die Wahrheit hinter der Geschichte zu zeigen, aber dann bringen sie trotzdem die Wasserhexe... WTF! Wenn ich real zeigen will, dann aber bitte ohne alle übernatürlichen Wesen. Und dann hat mich noch irgendwie genervt, dass sie diese Krampf von "mißverstandenem Grendel" und brutalen Wikingern gebracht haben. Also schon wieder die Charaktere nach modernen Maßstäben agieren lassen.
...eher lustig war dagegen, dass Beowulf anscheinend NUR in Rüstung schwimmen geht.

Im Großen und Ganzen fand ich aber diesen Film wunderbar, weil er zumindest von der Ausstattung(Kostüme, Kulisse) um etliches besser ist.

"Die Legende von Beowulf" war aber der bessere Fantasy-Schinken.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln