Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Die Legende von Beowulf

<< < (3/4) > >>

Robert:
Bin ich der Einzige, der den Film komplett schlecht findet?
Ich hab ihn mir gestern abend mit 4 Freunden angesehen,
nach einer Runde Battletech und einem (zu) kurzen D&D-Abenteuer.

Übereinstimmende Meinung:
Im Trailer sah der Film besser aus, die geweckten Erwartungen wurden enttäuscht.
Der Film war den Preis der Eintrittskarte nicht wert und keiner von uns würde die DVD kaufen.

Meine Ansicht:
- Die Legende von Beowulf, so wie ich sie in Erinnerung hatte(und heut nachgelesen habe), wäre interessanter gewesen, als das, was der Drehbuchschreiber daraus gemacht hat.
- Ein Realfilm wäre wünschenswert, die animierten Figuren wirken teilweise recht Comichaft(jedes mittelmäßige Computerspiel hat ähnlich "realistische" Gesichter, zumindest in den Zwischensequenzen)

Irrsinniger:
@Lord Verminaard

"Teilweise wirkte es fast, als hätte man die Szene original geschossen und nur nen Weichzeichner drüber gelegt..."

So war es ja auch: alle Schauspieler hatten Sensoren überall am Körper beim Dreh; es wurde nicht der Film verwendet, sondern eine Computeranimation auf Basis der Sensordaten. Sprich: Absichtlich Computerspiel-Optik statt Real-Optik.

Chaosdada:

--- Zitat von: Robert am 17.11.2007 | 18:27 ---Bin ich der Einzige, der den Film komplett schlecht findet?

--- Ende Zitat ---
Ja, bist du.  :P

Ich kann deine Kritikpunkte zwar durchaus nachvollziehen, aber ich fand es trotzdem lohnend den Film anzuschauen.

psycho-dad:
War gerade drin.

Mein Fazit:

Vollkommen OK. :d

Kein "Mörder-Mega-Haut-vom-Hocker-Film", aber äußerst solide Kinounterhaltung und mit das beste, was ich seit langem im bereich Fantasy gesehen hab. Der Film hat geniale Aktionszenen, einige sehr gelungene Dialoge, eine sehr passend eingestreute spur Humor und dabei genau die länge, das er zum Abspann noch Spaß macht.

Ein Realfilm wäre sicherlich wesentlich cooler gewesen, aber die Animationen sind gut bis sehr gut gemacht. Der Kampf mit dem Drachen war sogar die beeindruckenste Darbietung, die ich in dieser richtung überhaupt je gesehen habe. :D

Einmal im Kino ansehen reicht allerdings. zum merfachansehen ist der Film dann doch eine winzigkeit zu... "gewöhnlich". Demnach werd ich den Film frühestens dann nochmal sehen, wenn die DVD mal für 10€ zu bekommen ist. Das aber dann auch mit sicherheit  ;)

yossarian:
Ich fand ihn teilweise zum Lachen, der Drache hat dann aber wieder alles rausgerissen. Ich fand die Animation jedoch stellenweise etwas gewöhnungsbedürftig...zumindest die Pferde waren manchmal etwas daneben, und ich hatte den Eindruck, das gut bewegte Wachsfiguren berühmter Schauspieler die Hauptfiguren darstellen.

Aber für den Drachen lohnt es sich, ins Kino zu gehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln