Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Mass Effect

<< < (28/42) > >>

Bluerps:

--- Zitat von: Feuersänger am 18.01.2011 | 15:39 ---Aha, und wie ist das, wenn man mit einem Charakter den 1. Teil mehrmals durchgespielt hat und bei beiden (allen) Durchgängen unterschiedliche Optionen genommen hat? Wird da einfach immer der letzte Stand genommen?
--- Ende Zitat ---
Jeder Durchgang zählt dann als separater Charakter. Man muss beim Übernehmen nur schauen, das man den richtigen erwischt. Das ist aber nicht so schwer, weil das Spiel einem die wichtigsten Entscheidungen auflistet, die in einem Spieldurchgang getroffen wurden.

--- Zitat --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)außerdem lebt die Rachni-Queen noch, cool dass die im 2. Teil wieder ne Rolle spielt.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Groß ist die Rolle aber nicht. Wenn ich mich recht entsinne, erzeugt das eine News-Meldung die man in der Citadel hört. Nach dem, was im zweiten Teil passiert geh ich allerdings stark davon aus, das die Rachni-Queen im dritten Teil eine kleinere Rolle spielt.

Bluerps

Feuersänger:
Ah, das ist ja cool. Danke für die Info! ^^

Meister Analion:

--- Zitat von: Feuersänger am 18.01.2011 | 15:39 ---
Ich bin nämlich mit dem Ausgang meines ersten Spiels ganz zufrieden, lediglich den Auftrag Asari-Diplomatie konnte ich nicht mehr auflösen. Ansonsten ist... (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Kaidan tot - good riddance du nutzlose Lusche!; Wrex lebt noch, mein Shepard hatte was mit Ashley, der Rat hat überlebt, und Anderson sitzt im Rat; außerdem lebt die Rachni-Queen noch, cool dass die im 2. Teil wieder ne Rolle spielt.
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Einmal wurde ich auch von der Queen durch so ein blaues Weib (Asari?) angesprochen. Hat aber auch nicht viel ergeben.

Bluerps:

--- Zitat von: Meister Analion am 18.01.2011 | 16:26 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Einmal wurde ich auch von der Queen durch so ein blaues Weib (Asari?) angesprochen. Hat aber auch nicht viel ergeben.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ah richtig, das gabs auch noch, ja. Man wird halt kontaktiert, aber das ergibt keine Quest, oder ähnliches.

Bluerps

Feuersänger:
Ich bin froh, das Spiel nochmal von vorne angefangen zu haben. Jetzt entdecke ich lauter Elemente, die mir beim ersten Durchspielen entgangen waren. Also vor allem diverse Nebenmissionen usw.

Nebenbei ist die weibliche englische Shepard-Stimme wesentlich besser als die männliche deutsche. Auch die männliche englische Stimme ist eher hölzern.

Aber ich stelle auch fest, dass mir die Kämpfe als Infiltrator spürbar schwerer von der Hand gehen denn als Marine. Ich sterbe öfter, und auch meine Squaddies machen häufiger die Grätsche im Bemühen, mich zu decken. Außerdem muss ich meine Skillpunkte über (zumindest gefühlt) doppelt so viele Skills verteilen. Mit dem Marine hab ich Pistole, Fitness (für Immunity), Commando, Spectre und die Socials gemaxt und die anderen Skills nur so weit wie nötig gesteigert. Mit dem Infiltrator brauch ich die alle auch, und dazu noch die drei Eloka-Skills (Sabotage, Überlastung und Dämpfung). Wie soll ich da bitte mit meinen Punkten auskommen?

Hab wieder als erstes Liara befreit, aber mich danach erstmal mit Sidequests auf Level 20 hochgespielt. Will mir diesmal den Commando-Skill holen, ehe ich die nächste Story-Mission (Feros) angehe. Dann kann man weitersehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln