Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Mass Effect

<< < (38/42) > >>

Ranor:

--- Zitat von: Bluerps am 25.01.2011 | 13:51 ---Das man viele Punkte auf Werte verteilt ändert nichts daran, das man in Missionen hauptsächlich rumläuft und auf Gegner ballert.
--- Ende Zitat ---
Ja, ja, das ist schon richtig. Gefühlt war das für mich beim ersten Durchspielen aber nicht so.

Bluerps:
Der Punkt ist das Bring down the Sky sich nicht anders spielt, als der Rest vom Spiel.

Bluerps

Yerho:

--- Zitat von: Bluerps am 25.01.2011 | 13:08 ---Begrenzte Inventare find ich auch doof. Ich hab bisher noch keins gesehen, das auf irgendeiner Ebene Sinn gemacht hätte, weder vom Realismus noch vom Gameplay her.
--- Ende Zitat ---

Och, der Hardcore-Modus von Fallout: New Vegas gefällt mir da eigentlich ganz gut. Und schon zu seeligen "Deus Ex"-Zeiten fand ich es gar nicht so falsch, eben nicht den Flammenwerfer, die GEP-Gun, den Zahn des Drachen und fünf Einweg-Raketenwerfer dabei haben zu können, sondern mich gemäß meines Spielstils entscheiden zu müssen. ;)

Ranor:

--- Zitat von: Bluerps am 25.01.2011 | 14:04 ---Der Punkt ist das Bring down the Sky sich nicht anders spielt, als der Rest vom Spiel.
--- Ende Zitat ---
Von mir aus. Ich mochte es trotzdem nicht  ;)

Bluerps:
NAAAIN! Du musst das jetzt mögen! *Ranor schüttel* ~;D

--- Zitat von: Knuddeloffensive am 25.01.2011 | 14:15 ---Och, der Hardcore-Modus von Fallout: New Vegas gefällt mir da eigentlich ganz gut. Und schon zu seeligen "Deus Ex"-Zeiten fand ich es gar nicht so falsch, eben nicht den Flammenwerfer, die GEP-Gun, den Zahn des Drachen und fünf Einweg-Raketenwerfer dabei haben zu können, sondern mich gemäß meines Spielstils entscheiden zu müssen. ;)
--- Ende Zitat ---
Bei Deus Ex ists ok, das stimmt. Das liegt hauptsächlich daran, das man da mit recht wenigen Gegenständen schon gut versorgt ist. Man sammelt keinen Loot zum Verkauf, braucht nur wenige Waffen und kann genug Heilgegenstände mitnehmen, ohne das das viel Platz im Inventory verbrauchen würde.

Das Problem bei den meissten Inventories ist, das die Größenbeschränkung ziemlich arbiträr gewählt wurde - nimm z.B. Diablo 2. Das Inventory ist zu groß, um den Spieler davon abzuhalten einen riesen Berg Tränke (oder was immer nützlich ist) mitzuschleppen, wenn er das für sinnvoll hält, aber es ist zu klein um eine größere Portion Loot mitzunehmen, so dass man sich alle paar Minuten zurück ins Dorf zum Händler teleportieren darf. So ist es fast immer - jedes taktische Problem, das mit der eigenen Ausrüstung zusammenhängt, kann gelöst werden indem man zurück zur Basis trottet und einkauft, oder sich dort aus einem angelegten Vorrat bedient. Andersherum wird man ständig gezwungen sein Inventar zu leeren, weil sonst kein Platz mehr für Dinge ist, die man findet. Das einzige was die Inventarbeschränkung letztendlich bewirkt ist Spielzeit in der nichts passiert.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln