Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Mass Effect

<< < (39/42) > >>

Feuersänger:
Wie schon gesagt, das Stufensystem von ME ist eigentlich eh weitgehend fürn Arsch. Okay, am Anfang wackelt man speziell mit den Waffen, speziell dem Sniperrifle rum als wäre man sturzbesoffen auf der Kirchweih, aber davon abgesehen... da die Gegner und auch alle XP-Belohnungen immer mit der eigenen Stufe skalieren, sehe ich vor allem keine Rechtfertigung für ein progressives Stufensystem. Genausogut könnten sie fixe XP und lineare Stufenschwellen machen.

Das begrenzte Inventar ist echt sowas von fürn Arsch... ich hab mich vielleicht geärgert: da finde ich endlich in irgendeiner Kiste eine Colossus-Armour, beeile mich zum nächsten Händler zu kommen um mein Inventar zu leeren weil ich schon auf 150 Items war, und als es dann endlich soweit war, musste ich feststellen, dass es eine _schwere_ Colossus ist, die ich mit der Infiltröse niemals benutzen kann. *Argh!*

Ich hab aber auch echt _immer_ ein schlechtes Karma, was Zufallsdrops angeht, in _allen_ Spielen. Ob Diablo (2), Neverwinter oder sonstwas, ich find immer nur Müll. -.-

Feuersänger:
Argh. Bring down the Sky geht mir auf den Zeiger. Erst wird man wieder aus purer Schikane für eine Neben-Neben-Nebenmission  kreuz und quer über den Felsbrocken geschickt, und wer da denkt "tun wir mal so, als hätten wir wirklich Zeitdruck, und heben uns die Leichensuche für später auf" entgeht einem die Auflösung.
Immerhin, die Gefechtstürme hier verlangen etwas gewitzteres Vorgehen, wenn man sie "zu Fuß" ausknipsen will, da sie sich gegenseitig decken -- das gabs in der Hauptkampagne so gut wie nie.

Aber der Kampf im Hauptlager wird schnell nervig, vor allem weil man direkt nach der Dialogszene so oder so weiterkämpfen muss und dabei nichtmal speichern darf. Im zweiten Kampf eine Rakete gefressen -- alles nochmal von vorn.
Der größte Minuspunkt ist aber die Lose-Lose-Situation, mit der man hier konfrontiert wird. Egal was man macht, es ist falsch. Hier hätten super Charm- oder Intimidate-Optionen reingepasst, um den Auftrag erfolgreich abschließen zu können. Hier haben m.E. die Scripter einfach geschlampt.

Edit: immerhin hab ich als Belohnung die Rüssi bekommen, die ich haben wollte. ^^

Feuersänger:
FUCK! FFS! Kann mir mal jemand erklären, was jetzt mit meinem ME nicht stimmt? Habe BDtS längst abgeschlossen und mache mit den restlichen Assignments weiter. Und was passiert? Alle Nase lang crasht das Spiel! Was ich allein in den letzten ~2 Stunden hatte:
- Crash to Desktop
- Bluescreen of Death
- beim Laden eines Kartenbereichs eingefroren (normal merk ich nichtmal, wenn er lädt)
- nochmal BSoD
- und nochmal CtD
und jetzt hab ich keinen Bock mehr. Was zur Hölle???
Vor Noveria hatte ich so gut wie nie Crashes. In Noveria ein paar, und seitdem werden es stetig mehr.

Bluerps:
Huch. Keine Ahnung. Vielleicht hat deine sprachlich modifizierte Installation den DLC nicht vertragen, aber ansonsten fällt mir nix ein. :/

Bluerps

Darkling ["beurlaubt"]:
Hallo, da ich Mass Effect grade erstmalig in Angriff nehme und mir der erste Teil bisher viel Spaß macht möchte ich gerne schonmal fragen, wie genau ich denn an die (Story-)DLCs des zweiten Teils komnme.
Da meine Freundin ohnehin schon Origin auf meinen PC eingeschleppt hat soll das auch kein Hinderniss sein.. *seufz*
Spätestens für den dritten Teil wäre das ja eh notwendig..

Stimmt es, dass ich mir im Social Netzwork von Bioware eine Account zulegen muss, ME2 selbstverständlich auch, dann Bioware-Punkte kaufen und diese dann im genannten Bioware Network gegen die DLCs eintausche?
Oder geht das auch anders?

Danke schonmal für die Hilfe. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln