Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
frage zu den diversen mmorpg (oder wie auch immer)
Ludovico:
@Uebelator
Zum Fazit:
Amen Bruder! :d
Xemides:
--- Zitat von: Haukrinn am 20.11.2007 | 10:04 ---... von den erstaunlich hohen Hardwareanforderungen mal ganz abgesehen... ;)
--- Ende Zitat ---
Naja, mit einem aktuellen PC geht das schon ganz gut ab. Mein PC ist ein Jahr alt, und der kommt mittlerweile mit der Grafik schon sehr gut zurecht.
Xemides:
--- Zitat von: Ludovico am 20.11.2007 | 10:13 ---und den immer gleichen Auftraegen und einem langweiligen Crafting-System.
--- Ende Zitat ---
Also ich empfand das WoW-Crafting System als wesentlich langweiliger als das alte EQ2 System. Das EQ2-System war halt zeitaufwendiger und ging nicht mal so nebenbei.
Aber mittlerweile ist es stark vereinfacht worden, die letzten Änderungen sind eine Woche alt. Ganz abgesehen daß es eigene Crafting-Questen gibt.
Und die Aufträge empfand ich bei WoW als genauso gleichartig, wenn nicht noch langweiliger, weil sie mir zu einfach und schnell erledigt waren. Da fehlte mir der Nervenkitzel. Und im Highlevelbereich soll es bei WoW ja nur noch Raidinstanzen geben und kaum noch Möglichkeiten für Soloquests.
Bei Eq2 gibt es Erforschungsquests, bei denen man Orte ablaufen muß
Killquests, bei denen man Mobs töten muß
Sammelquests, bei denen man Rohstoffe sammeln muß
Botenquests, bei denen man mit NPCs reden muß
Es gibt ein Factionsystem mit einem Dutzend verchiedenen Fraktionen.
Es gbt eine ausgearbeitete Geschichte, mit denen die Questen verbunden sind.
Man kann Questen machen, um die Seite zu wechseln.
Ludovico:
@Kazander
Dass es bei WoW ebenso oder sogar langweiliger ist, widerlegt meine Argumente leider nicht, denn ich hab nie WoW gespielt und werd es mit Garantie auch nie anfangen.
Ok, es ist meine persoenliche Meinung, aber ich hab mich bei EQ2 spaeter einfach bloss gelangweilt. Rollenspiel war so gut wie gar nicht vorhanden.
Es hat aber eine richtig schicke Grafik. Das muss ich zugeben.
Aber alles in allem ganz egal ob EQ2, WoW, DAoC... MMORPGs sind Zeitverschwendung pur, die auf lange Sicht allesamt eintoenig werden.
BoltWing:
Ich habe mir jetzt mal vor kurzem WoW für 15 Euronen geholt und wollte mir jetzt schluendlich mal eine etwas genauere eigene Meinung machen. Ich hatte einen Kostenlosen Testmonat und den November gebucht (also ein 1 Monatsabo) und was soll ich sagen?
Länger wird es wohl nicht werden...
Also positives:
Ich habe drei Charaktere angefangen. Einen Untoten Hexenmeister (Level13), welcher sich recht nett spielte. Einen Zwergischen Paladin (Level3 oder so), welcher mich dann irgendwie nicht mehr reizte. Sowie einen Tauren Druiden (Level19), welchen ich jetzt auch ab und an bis zum Ende spielen werde. Die Welten waren immer sehr schick. Das macht echt spaß und wenn man sich eh mit der Welt ein wenig auskennt, umso mehr.
Zudem bin ich auf einige nette Ideen für Abenteuerplot für das WarcraftRPG gekommen. Also hat es sich in diesem Punkt auch gelohnt.
Aber was die Zeitverschwendung und das Spiel an sich geht... es ist wie Diablo, nur das du monatlich Geld bezahlen musst. Also wirklich viel Interaktion mit anderen habe ich wenig gehabt (ok, aktiv auch kaum gesucht). Allerdings hatte ich auch eher das Gefühl, als seid die welt vergleichsweise ausgestorben (habe mir viel mehr Vorgestellt).
Aber sooo viele Stunden habe ich zum Glück auch nicht investiert. Immer mal ab und zu zwischendurch ne Stunde. Niemals auch nur eine ganze Nacht durch ;)
Andere mmorpg werde ich aber bestimmt nicht ausprobieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln