Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
frage zu den diversen mmorpg (oder wie auch immer)
Heimdall:
DDO kann ich nicht empfehlen, ist eine herbe Enttäuschung wenn man Dungeons & Dragons erwartet.
Wenn Du Rollenspiel willst kenn ich kein MMO in dem das wirklich durchgezogen und vom Betreiber unterstützt wird.
Es gibt dazu eigentlich nur Sachen wie diverse Freeshards von Ultima Online oder Neverwinter Nights. Bei NEN muss man sich dann halt einen Server suchen, der entweder als dauerhafte Welt ausgelegt ist oder regelmässige Runden mit Spielleitern abhält. [edit](tja und genau das hat ja auch mein Vorposter geschrieben :) [/edit]
Alle anderen MMOs scheitern mMn. bei der Umsetzung von RPG, sie es weil dedizierte Server fehlen, die Rollenspielpolicy nicht durchgesetzt wird oder es einfach an Unterstützung in der Spielwelt selber mangelt.
Uebelator:
DDO hab ich auch mal angefangen. Grafik und Stimmung haben mir eigentlich ganz gut gefallen. Auch das "aktivere" Kampfsystem mit gelegentlichen Geschicklichkeits- und Rätsel-Einlagen hat mir ganz gut gefallen. Da ichs aus Zeitgründen nicht so lange gespielt habe, kann ich nicht viel zum späteren Content sagen, aber ich habe gehört, dass spätere Quests wirklich gut geschrieben und spannend inszeniert sein sollen.
Mir hats eigentlich ganz gut gefallen (bin aber auch kein langjähriger D&D-Spieler und kann daher nicht sagen, wo die Unterschiede liegen.), aber der Fokus auf Gruppenspiel und der immense Zeitaufwand waren halt für mich ein Grund damit aufzuhören.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Feuersänger am 20.11.2007 | 13:16 ---Normale Spiele kosten ja nach Erscheinen auch um 45 Euro, aber die kann man ja dann spielen, wann und so lange man will. Und ist nicht von anderen Spielern abhängig. Wenn einem das Spiel an sich gefallen würde, aber der server von 1337-kiddies beherrscht wird, die keinen geraden Satz tippen können, hat man auch die Arschkarte gezogen.
--- Ende Zitat ---
Gerade fuer sowas kann ich Guild Wars (besonders Nightfall und Eye of the North) empfehlen.
Die Henchmen sind meistens gut genug dass man auch alleine auf Mission gehen kann und bei den Heroes aus Nightfall/EotN kann man deren Faehigkeiten noch selbst auswaehlen als waeren es eigene Charaktere.
Bei einigen Missionen "braucht" man aber noch mindestens ein anderes Lebewesen, aber dafuer gibt's ja Gilden ;D
Haukrinn:
*hust* Zum Beispiel die in der Entstehung begriffene Tanelorn-Gilde *hust* :)
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Haukrinn am 21.11.2007 | 09:28 ---*hust* Zum Beispiel die in der Entstehung begriffene Tanelorn-Gilde *hust* :)
--- Ende Zitat ---
Naja... es waere schon nicht schlecht die Leute zumindest auch mal in der schon/noch existierenden GroFaFo-Gilde zu sehen um zu sehen ob sich die Neugruendung auch lohnt. Immerhin sind schon 65 Platin ins GroFaFo Gildenhaus geflossen, und wenn in der Tanelorn-Gilde genausowenig los sein wird muss man das Geld nicht doppelt ausgeben und kann das alte Gildenhaus weiterverwenden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln