Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
frage zu den diversen mmorpg (oder wie auch immer)
Feuersänger:
Ich ziehe mir übrigens gerade doch mal die kostenlose Trial-Version von LOTRO. Sind kleine 7 Gigabyte, sollte also etwa um Mitternacht fertig sein. Installieren werde ich es aber erst irgendwann im Dezember, weil ich vorher absolut keine Zeit zum daddeln habe.
DasBunker:
Dann werde ich jetzt nochmal ein anderes MMORPG in die Runde werfen: Star Wars Galaxies.
MMORPG im Star Wars Universum (duh!), zeitlich angesiedelt nach dem Ende von Episode 4 und vor dem Ende von Episode 5.
Schöne Auswahl an Klassen, die (fast) alle ihre Daseinsberechtigung haben. Ich persönlich habe nur Crafter und Bounty Hunter intensiv angespielt, hatte mit denen aber viel Spass gehabt.
Toll für Bounty Hunter ist das Bounty System, das dafür sorgt, dass bei PvP kills das Kopfgeld auf den Killer erhöht wird (und das Opfer die Möglichkeit bekommt auch noch reinzuzahlen). Wenn das Kopfgeld auf eine Person eine bestimmte Menge überschreitet, taucht er auf speziellen Mission Terminals für Bounty Hunter auf. Die haben dann den Spass, das Ziel in der Galaxy mit Droiden aufzuspüren und Platt zu machen (auch ausserhalb von PvP Gebieten.)
Das Crafting System ist IMHO so ziemlich das Beste, das ich bis jetzt in einem MMO gesehen hab. Wenn man seinen Crafter erstellt, muss man sich spezialisieren (Droid Engineer, Munition Engineer, Trader, Structure Crafter).
Structure Crafter bauen Spieler-Häuser, Möbel für selbige, Fabriken, Rohstoff-Extraktoren, Raumschiff-Komponenten und Raumschiffe. Trader sind spezialisiert auf Handel, Munitions Engineers bauen Waffen und Körperpanzer, Droid Engineers Droiden und Fahrzeuge.
Das Herstellen funktioniert über entsprechende Blueprints, für die man dann bestimmte Rohstoffe und/oder Komponenten benötigt, die man selber oder eine andere Trader Klasse herstellt. Rohstoffe kann man entweder von Hand sammeln oder Extraktoren für die enstprechende Rohstoffklasse aufstellen (Mineral, Chemie, Wasser, Energie, Organics) die dann auch sammeln, wenn man selber nicht gerade online ist. Alle Extraktoren kosten Energie (ausser Energie Extraktoren.) Wenn man dann den Gegenstand hat, kann man sagen, dass man nicht den Gegenstand, sondern Produktionsvorlage draus machen möchte. Die Vorlage kann man dann an entsprechenden Fabriken verwenden, um so automatisch grössere Mengen von dem Gegenstand Produzieren zu lassen.
Das Pet-System ist auch schön gemacht: Entweder man nimmt nen Droiden, der mit festem Level gebaut wird, oder man sucht sich nen Beastmaster. Beastmaster gewinnen DNA aus NPC-Monstern/Tieren, packen die in nen Incubator mit verschiedenen Enzymen. Irgendwann kommt dann ein "Ei" raus (bei dem man dann noch festlegen kann, ob man ein Pet möchte oder einen Mount). Das normale Pet kann Erfahrungspunkte dazugewinnen und neue Tricks lernen. Bestimmte Tiere sind nicht so einfach herzustellen, sondern sind Mutationen von irgendwelchen Regulären Tieren (ein Rancor ist wohl der beliebteste der Mutanten)
Das Einzige, das mich wirklich an SW:G gestört hat, war, dass sie Jedi-Knight zu einer regulären Klasse gemacht haben und nicht, wie es mal war, eine Klasse die man sich erquesten musste.
Wenn ich mir mehr als ein Bezahl MMO leisten könnte, würde ich heute noch SW:G spielen. So reichts halt nur für EVE.
Edit:
Vergessen zu erwähnen: Der Raumkampf ist allererste Sahne bei SWG. Man darf sein Schiffchen im X-Wing vs. TIE-Fighter - Stil durchs all bewegen. Und der Client ist inzwischen mit fast allen Addons für Lau zum download.
Crujach:
was kostet denn SW:G pro Monat? klingt echt cool... da würd ich vielleicht mal nen Blick riskieren
Suro:
Gabs bei SW:G nicht so ne Neustrukturierung und "Vereinfachung" des Gameplays die allgemein nicht so gut aufgenommen wurde?
MadMalik:
Jop, ich un Bunker sind auch erst danach eingestiegen. Das Crafting System ist trotzdem noch das komplexeste und beste was es im MMO Bereich gibt. Wenn man von manchen obskuren MUDs mal absieht. Der Kampf kommt einem trotzdem noch actionlastiger vor als in meisten MMOs, man kann halt selbst zielen auch wenn man nicht muss. Und der Raumkampf ist halt reinstes X-Wing Vs Tie Fighter. Kostet halt ordentlich. :'(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln