Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Wie definiert sich Indie?
Lord Verminaard:
Alternativ könnte man den Channel auch in "Artsy Fartsy Fancy Pantsy Forgy Porgy" umbenennen. ;D
Preacher:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 21.11.2007 | 10:15 ---Alternativ könnte man den Channel auch in "Artsy Fartsy Fancy Pantsy Forgy Porgy" umbenennen. ;D
--- Ende Zitat ---
Fänd ich gut.
@Jasper: "prächtige Schwammigkeit" ist mal wieder ne ganz große SChöpfung ;D
Roland:
--- Zitat von: Jasper am 21.11.2007 | 10:09 ---Nirvana Indie?
--- Ende Zitat ---
Bevor sie sich verkauft haben. ;)
Dammi:
Hiya!
--- Zitat von: Jasper am 21.11.2007 | 10:09 ---Wie ein französischer Philosoph mal sagte: "Indie, das sind immer die anderen".
--- Ende Zitat ---
Danke, damit kann ich was anfangen. :)
Gruß,
Dammi
Dr.Boomslang:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 21.11.2007 | 10:15 ---Alternativ könnte man den Channel auch in "Artsy Fartsy Fancy Pantsy Forgy Porgy" umbenennen. ;D
--- Ende Zitat ---
Genau das wäre auch wirklich eher angemessen, wenn man es denn meint. Indy heißt wie jetzt schon festgestellt eigentlich was anderes, obwohl es meist die Abweichung vom Mainstream impliziert.
Allerdings wurde bis jetzt jede alternative Auslegung von Indy die sich auf den Inhalt bezieht mit Forge in Verbindung gebracht. Das könnte man natürlich machen (einen "Forgy" Channel) fände ich aber total bekloppt, weil das viele Systeme ausschließt die sich nicht in dieser Tradition sehen aber trotzdem irgendwie anders sind.
Wenn sich das was wir hier eigentlich meinen die Abweichung vom Mainstream ist warum nennen wir es dann nicht einfach "was immer das Gegenteil von Mainstream ist" ;D
Falls das nun Indy sein sollte, dann ist ja alles geklärt.
Edit: Aha, Wikipedia sagt mir das Gegenteil von Mainstream sei Underground. Underground-Rollenspiele?
Avantgarde wurde ja glaube ich auch schon irgendwo genannt. Klingt natürlich alles "Artsy Fartsy" weil es aus dem bereich kommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln