:T: Koops > Schreibstube

Themen und Termine für die kommenden Ausgaben

<< < (9/10) > >>

DeadOperator:
Ich hatte gestern noch eine Idee für Eberron. Werde ich bis Sonntag mal ausbrüten, testspielen und dann zu Papier bringen.

Das Artesia-Abenteuer hab ich mittlerweile stark überarbeitet und Daniela ist mit den Plänen schon fast fertig. Status 4 von 5. Danach C&C und wenn ich dann noch Luft habe, dann kommt noch was zu Eberron.

Castles & Crusades ist übrigens eine stark vereinfachte Form von D&D. Gary Gygax back to basic! Monster plätten, Schätze rauben und Rollenspiel "old school".

Unserer Runde macht das gerade irre Spaß. Nimmt sich nicht so ernst und lässt genug Raum für Improvisation. Hat mit "Indie" im alten GroFaFo-Sinne also nix zu tun.

Wie sieht es eigentlich mit sonstigen Artikeln aus? Ich habe nicht so recht die Idee was Du noch brauchen könntest. Die letzten Tage war ich recht produktiv... das solltest Du ausnutzen  ;D.

[tob]ias:
Für mein persönliches Verständnis beißt sich ja "Oldschool" mit "Indie". Aber okay, wenn wirs eh nich so eng sehen... ;)

Anduin_Tommy:
Womit wir - zumindest momentan - keine Probleme haben, das sind Abenteuer.
Schwächer sieht es bei anderen Artikeln aus, zum Beispiel Hintergrundberichten, Interviews, Kurzgeschichten und Spielmaterial. Auf der Ebene könnten wir wirklich gut etwas gebrauchen. Beispielsweise in der Art von einigen Nautilus-Artikeln. Wenn es bei der nächsten Ausgabe um Fantasy geht, wäre ein guter (und systemUNabhängiger) Artikel über z.B. Ursprung, Legende und Variationen von Zwergen denkbar, oder die Beschreibung eines kleinen Fantasy-Wanderzirkus inkl. NSC oder eine theoretische Abhandlung über Magie oder ein Artikel über die Scheibenwelt inkl. Ausblicke jenseits der Bücher oder ein witziges Würfelspiel für Tavernenabende oder oder oder...

Jim:
Das klingt alles interessant, ich versuche mal mir etwas zu überlegen und meld mich dann ggf.
So ein Wanderzirkus hätte was.

DeadOperator:

--- Zitat von: Tobias am  5.02.2008 | 02:13 ---Für mein persönliches Verständnis beißt sich ja "Oldschool" mit "Indie". Aber okay, wenn wirs eh nich so eng sehen... ;)

--- Ende Zitat ---

Genau... deswegen war der Beitrag auch nicht ganz ernst.

Hm ja... vielleicht. Ich könnte mal was über ein mittelalterliches Dorf machen. Da kenne ich einen entsprechenden Fachmann den ich mit Experten kommentaren einbauen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln