Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS Earthdawn

(1/4) > >>

Woodman:
Hi

Ich hab vor einiger zeit mal angefangen mir gedanken über einen Earthdawn adaption zu machen und auch einiges an templates und powers zusammengebastelt, leider bin ich noch nich aus zeitmangel noch nicht zu nem ordentlichen playtest gekommen. Und ich hab auch leider zur zeit keinen kontakt zu leuten mit Earthdawn erfahrung um mal ein wenig konstruktive kritik zu kriegen. Also dachte ich ich frag hier mal rum ob nich wer ein paar anmerkungen hat.
GURPS Earthdawn
Erstmal als link weil ich noch keine reinfassung getippt hab.

Edit: Link angepasst

Melias:
Prinzipiell finde ich die Idee, Earthdawn mit den GURPS-Regeln zu spielen richtig gut. ;)

Ich muss mal schauen, ob es sich irgendwie einrichten lässt, mit meiner Runde mal "GURPS Earthdawn" zu spielen. Ich würde dann auf deine bisherigen Ausarbeitungen zurückgreifen und dir einen Erfahrungsbericht dann schreiben. Vorausgesetzt meine Runde ist damit einverstanden. ;)

Viele Grüße
Mirco

Woodman:
Nachdem ich letzte Nacht endlich meine Datenbank mit den GURPS Zaubersprüchen befüllt habe, kann ich jetzt meine neuen Ansätze für Spruchzauberer in ED auch umsetzen. Meine ersten Gedanken gingen Damals in Richtung einer Modular Ability um die Spruchmatrizen umzusetzen, das Konzept habe ich mittlerweile verworfen, und werde stattdessen mit Damage Reduction arbeiten, Zaubern verursacht demnach immer Schaden, der Abhängig ist von der lokalen Verschmutzung des Astralraums und von der Menge der eingesetzten Energie, dagegen lernen Zauberer eine Art Schutzschild, der den Schaden auffängt. Das ist mechanisch zwar weit entfernt von der Vorlage, passt IMHO aber ganz gut zum Fluff und läuft besser mit den GURPS Regeln. Weiterhin werde ich nach den Anregungen aus Thaumatology und Magical Styles eigene Magieschulen für die 4 Spruchzauberertypen zusammenstellen, jeweils mit eigenen Prerequisits.

Außerdem werde ich beim Archer und beim Warrior die neuen Imbuements einbauen, das scheint mir wie gemacht für eben diese Disziplinen.

Waldgeist:

--- Zitat von: Woodman am 21.11.2007 | 23:11 ---GURPS Earthdawn

--- Ende Zitat ---

Der Link geht leider nicht.

Imion:
@Waldgeist:
Try this: http://forum.zeroboyz.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=365

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln