Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"

<< < (4/21) > >>

Woodman:
Directx 9.0c gibts in mehreren releases, hat aber trotz veränderungen nie ne neue versionsnummer gekriegt (find ich ziemlich verwirrend), und vielleicht grafikkartentreiber aktualisieren, bei mir fehlte keine textur in der demo.

Falcon:
so mit dem neuen Catalyst Treiber hauts endlich hin. Dabei hab ich erst letztens aktualisiert. Kaum zu glauben wie empfindlich die Versionen mittlerweile sind.

in 800*600 und fast alles auf low (bis Texturen und Sichtweite) ist es tatsächlich spielbar. *freu* zu Schade, das ich meine Weihnachtswünsche schon geäussert hab :)

Maratos:
*Thread nach oben kram*

Ich spiele "The Witcher" seit knapp einer Woche und muss sagen das ich schwer begeistert bin.
Ich zocke das ganze auf einem AMD Athlon 64 Dual Core 4400+ mit 3GB RAM einer GeForce 8800GT und Windows Vista.
Es wurde ja öfters in dem Thread angesprochen das die Ladezeiten lang wären, dem kann ich so nicht beipflichten. Wenn überhaupt dann findet das laden nur bei einem Zonenwechsel statt und die Zeiten sind vollkommen OK. Kann aber auch daran liegen das sie das mit dem neusten Patch verbessert haben (1.3)

Wenn ich es mal mit Assassins Creed vergleichen darf, das ich vor einiger Zeit auf der PS3 fertig gezcokt habe, schneidet es nicht ganz so gut ab aber dennoch eines der besten Spiele seit langem.

Falcon:
Junge, hast du mal geguckt, was du für einen Hammer Rechner hast ?!
Meine Ladezeiten sind mindestens 20-30 Sekunden, Bei Jedem Ortswechsel! Wenn es vorgeladen ist und ein kleines Areal auch schon mal 12Sekunden aber selten drunter.
Aber ja, der Patch hat viel verbessert.

Das Spiel ist supergut was Dramatik, Story und Charaktere angeht aber nicht so gut was Spielerfreiheit angeht oder Präsentation der Story (sie ist sehr schlecht archiviert und man kann kaum Nachblättern oder folgen und vieles wird in Dialogen einfach nur angedeutet, so daß man manchmal kein Wort versteht wenn man die schräge Denkweise der Scriptschreiber nicht teilt.
Man muss aber sagen, daß die Bücher ähnlich undurchsichtig geschrieben sind.

und für meine Zeit ist es leider zu extremst langatmig (auch durch die Ladezeiten). Für solche Spiele brauche ich gerne mal 6Monate und mehr weil ichs nicht durchziehen kann.

Maratos:
Da ich Witcher erst seit dem neuen Patch spiele war es ja eine reine Vermutung das es daran liegt ist aber gut das jetzt von dir bestätigt zu wissen.

Ich glaube einfach das Spiel ist sehr ressourcenfressend.

Was mir allerdings nicht so gut gefällt, und das ist mit jetzt bei einigen Szenen aufgefallen, ist das die Videos teilweise abgehakt wirken, speziell wenn es direkt danach in den Spielfluß weitergeht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln