Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[Spiel] Deus Ex 3 !
Bluerps:
--- Zitat von: YY am 18.10.2011 | 16:14 ---Und gerade bei einer so umfassenden Story, wo klar ist, dass hinterher nichts mehr so ist wie vorher, wäre es ja durchaus eine Möglichkeit gewesen, sich von Sarif loszusagen und eigene Wege zu gehen bzw. neue Verbündete zu finden.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber "Was hätte man noch alles machen können?" ist die falsche Frage. Das ist immer die falsche Frage, weil es immer Ansatzpunkte gibt, um noch mehr zu machen. Die richtige Frage ist "Was hätte man noch alles machen müssen?"
Ich hatte nie ein Problem damit, das ich nicht die Wahl habe, ob Jensen für Sarif arbeitet.
--- Zitat ---Die Cutscene bei Zhao Yun Ru mit dem Panic Room ist mir extrem auf den Zeiger gegangen.
--- Ende Zitat ---
Jupp. Mir auch.
"Steh da nicht so rum! Pass auf was die macht!
... Gnah! Die ist Chefin eines Großkonzerns, die ist bestimmt nicht das schwache Frauchen, das sie grade spielt, du Depp! ... ja toll! Das hast du jetzt davon. :P"
:D
Aber ok - danach sagt ja sogar Sarif selber, das Jensen da dämlich war.
Bluerps
YY:
--- Zitat von: Bluerps am 18.10.2011 | 16:26 ---Die richtige Frage ist "Was hätte man noch alles machen müssen?"
Ich hatte nie ein Problem damit, das ich nicht die Wahl habe, ob Jensen für Sarif arbeitet.
--- Ende Zitat ---
Ok, mal anders formuliert:
Wenn das vom Plotverlauf als so eng nahegelegte Verhältnis zwischen den beiden klarer erkennbar gewesen wäre, hätte ich mir da auch nie so früh die Frage gestellt, ob ich für den Fuzzi noch arbeiten will, wenn diesbezüglich mal eine Entscheidung ansteht.
Irgendwie hat mir die ganze Darstellung eben suggeriert, dass da was im Busch ist, was dann aber nicht so war.
Kann man unter "blöd gelaufen" verbuchen und gut sein lassen - aber ich will ja schließlich auch was zu motzen haben ;D
Kurz: Man hätte vielleicht nicht viel mehr machen müssen, aber das hätte man anders machen sollen.
--- Zitat von: Bluerps am 18.10.2011 | 16:26 ---Aber ok - danach sagt ja sogar Sarif selber, das Jensen da dämlich war.
--- Ende Zitat ---
Jo, genau...
Ich: "Stell dich nicht so blöd an!"
Jensen: *blöd anstell*
Sarif: "Jetzt haste dich aber blöd angestellt."
ACH NE! :bang: |:((
;D
Madner Kami:
--- Zitat von: Bluerps am 18.10.2011 | 16:26 ---Ja, aber "Was hätte man noch alles machen können?" ist die falsche Frage. Das ist immer die falsche Frage, weil es immer Ansatzpunkte gibt, um noch mehr zu machen. Die richtige Frage ist "Was hätte man noch alles machen müssen?"
--- Ende Zitat ---
Mehr Alternativen und Konsequenzen aus abweichenden Handlungsweisen in die Story einarbeiten. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich zum Beispiel Sarif an mehreren Stellen am liebsten aus dem Fenster geschmissen (oder etwas gleichwertiges und weniger rabiates getan). Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir da die Szene, als es um die Backdoor geht und auch als Jensen erfuhr, was Sarif da eigentlich mit ihm gemacht hat, obwohl es garnicht nötig war. Gerade Letzteres ist mir extrem sauer aufgestoßen, aber im Spiel wird darauf nicht die Bohne eingegangen, stattdessen Dienst nach Vorschrift. Oder auch die besagte Panic-Room Szene. Oder auch wie NPCs auf die Handlungen des Spielers reagieren (Lüftungsschächte in der Polizeistation sage ich nur...) oder das Wiedersehen mit Megan Reed.
Alternativ dazu: Die Motivationen und Verbindungen der Charaktere klarer herausarbeiten, damit die vorgegebenen Handlungen (leichter) nachvollziehbar sind.
Bluerps:
Ja, ok. Für mich fällt das alles unter "Wäre schön gewesen", aber brauchen tuts das meiner Meinung nach nicht.
Bluerps
YY:
Ach, du bist einfach zu genügsam ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln