Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Hilfe,meine Frauen verstehen kein D&D !

<< < (3/14) > >>

Medizinmann:
Mein Tipp:
In den ersten Runden NUR Zeug aus den Grundregeln (PHB, DMG, MM, evtl. noch das Grundbuch des Settings - falls vorhanden) nutzen und die Spieler nicht mit tonnenweise Zusatzbuechern ueberfahren
Mach Ich doch.
Wir arbeiten im Augenblick nur mit dem 3.0er PHB
Sie haben Grundklassen(1 ist Druidin,eine andere Ranger1/Wizard4) wir spielen auf Krynn.aber wenn alle anderen auf Prestigeklasse umsteigen,kanns haarig weerden .
Mein Char ist ein intermediate Silverdragonblooded Sorcerer,der demnächst zum Dragon Descendant wird(dank Ariadnes Tips) eine Spielerin macht jetzt schon  :o wenn Ich alleoine nur mit den normalen Sorcerer Fähigkeiten ankomme.Wie soll das erst später werden ?

mit Drachentanz
Medizinmann

6:
Es gab mal das Buch "D&D for Dummies". Ist zwar auf Englisch, aber vielleicht wäre das was für die Spielerinnen

Haukrinn:
Hast Du sie denn einfach schon mal gefragt, wo denn bitteschön das Problem liegt?  ;)

Bad Horse:
D & D ist einfach ein Haufen Arbeit, und die Regeln basieren mehr auf einer spielinternen als auf einer settinginhärenten Logik. Sie sind nicht einfach mit gesundem Menschenverstand und weiblicher Intuition zu verstehen oder herzuleiten.

Außerdem muß man sich mit dem System beschäftigen, wenn man wirklich etwas reißen will. Je höher der Skill in "D&D"-Fu, desto mehr rockt auch der Char. Und das liegt eben auch nicht jedem / jeder.

Aber mal ne Frage: Wie zieht man aus dem 3rd. Ed. PHB einen intermediate Silverdragonblooded Sorcerer, der demnächst Dragon Descendant wird?  :o

Medizinmann:

--- Zitat von: Haukrinn am 28.11.2007 | 15:08 ---Hast Du sie denn einfach schon mal gefragt, wo denn bitteschön das Problem liegt?  ;)

--- Ende Zitat ---

ich habe Sie noch nicht gefragt,beobachte aber eine generelle Unkenntniss der Regeln.Grundsätzliches(W20+Skill= Ergebniss dem SL sagen) sind schon drin,aber wenn es anfängt mit beidhändigem Kampf(wie soll es erst werden,wenn Sie einen BAB von +6/+1 ---> +4/+4/-1  haben) Zauber oder Feats,fangen Sie an zu schwimmen.
Bei den beiden Newbs ist das ja noch verständlich,aber die 3 anderen  :-\ Seuffz

mit traurigem Tanz
Medizinmann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln