Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Hilfe,meine Frauen verstehen kein D&D !
JS:
Hätte ja auch eine "Manche SL/Spieler sind total ´doof´, denn sie verstehen keine Frauen" - Diskussion werden können.
Oder "Wer D&D nicht versteht, muß aber nun wirklich mal total ´doof´ sein."
Oder sowas eben. Das wäre heiß hergegangen.
Muß ja nicht immer das arme D&D treffen...
:D
Raphael:
Also, D&D ist weiss Gott kein einfaches Spiel. Je nach SL kann Regelkenntnis hilfreich oder essentiell sein.
In Anbetracht dessen, dass bei euch ein Aufstieg von 1 bis 4 einem Mt. Everest gleich kommt ::) schlage ich "Einzeltutoriat" vor. Entweder als Gespräch beim Kaffee über das Spiel, Ziele etc. oder als 1-on-1 Session mit Plot-Inhalten. Ich wähle da meist den Kaffee. 1-2 Stunden sollten reichen, im Bedarfsfall wiederholen.
Medizinmann:
genau zu der Idee bin Ich auch gekommen,die Mädels auf einen Kaffee mit Charaktererklären
einzuladen ;) ;D.
Jupp,werd Ich so machen
HeyaHeyaHeya
Medizinmann
Grey Ice:
Ich denke eher, das das ein Fall der Ansprüche ist, die man stellt.
D&D ist nunmal. wie 1of3 geschrieben hatte, alles andere als simpel. Besonders wenn man die ganzen Sonderregeln, Zusatzbüchern, Zaubern, Feats, Spezialfähigkeiten usw mit rein rechnet, die es da auch bei Stufe 4-5 gibt. Du kannst beim besten Willen nicht erwarten, das sich die Ganzen in kürzester Zeit erklären. Besonders nicht, wenn du mit ihnen Pläne für ihre Charaktere bastelst, wie sie optimale Chars in ihren Prestigeklassen (hey, ich bin auf den Namen gekommen!) werden.
Das soll nicht böse klingen, aber für mich liest sich die Sache, als ob ein D&D-Crack auf ein paar blutige Anfängerinnen prallt - eine Kollision von Welten
Vanis:
Wenn man sich jetzt schon extra mit Mitspielern treffen muss, um Regeln zu erklären, stimmt da irgendwas nicht. wtf?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln