Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Ich finde nichts, das mich zufrieden stellt.

<< < (2/10) > >>

Holothuroid:

--- Zitat ---Ich möchte u.a. auch Fantasy spielen, mit einem Magiesystem in dem es Zaubersprüche gibt. Alternativ käme ich auch mit einem System ähnlich wie bei Mage zurecht.
--- Ende Zitat ---

Wäre dir ein Spiel, das Magie nicht anders behandelt als andere Fähigkeiten, auch recht?

Der Nârr:
Jup.

Holothuroid:
Dann mach ich jetzt fiese Eigenwerbung.

Hintergrundslos, heroisch, cinematisch, kampagnentauglich, SL + PlayerEmpowerment, Selbstbestimmung über Fähigkeiten des Charakters... theoretisch
kann B&B das. (Jetzt muss es sich nur noch flüssig würfeln.)

Don Kamillo:
Ich kann noch "The Shadow of Yesterday" hier mit reinschmeissen. Das normale Konfliktsystem fördert den Spielfluß, würde ich sagen, weil sehr einfach und umkompliziert und der Spieler definieren kann, was passiert, wenn er es nicht schafft, man kann aber auch näher darauf eingehen, wenn der Konflikt wichtig ist.

Die Keys ( Motivationen, Triebfedern des Charakters ) sorgen dafür, daß der Spieler auch darauf hin arbeitet ( und der SL Ansätze für Abenteuer/ Kampagnen hat ), weil er dafür Erfahrung bekommt.

Es hat zwar auch ein Setting, aber ich habe es auf Basis Conan geleitet, was voll funktioniert hat ( und ich die Magie mal aussen vor lassen konnte, für die es aber sogar 2 Systeme gibt ) und sogar mit 6 Spielern ging es flott voran.

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Changeling am  2.12.2007 | 10:50 ---Ich kann noch "The Shadow of Yesterday" hier mit reinschmeissen. Das normale Konfliktsystem fördert den Spielfluß,

--- Ende Zitat ---
Ja, aber die höher aufgelöste Resolution Bringing Down the Pain saugt gewaltig, finde ich.

Was mich gleich zu zwei weiteren wichtigen Fragen führt:
Wie Meta-lastig darf's denn sein?
Wieviele Spielregeln brauchen deine Mitspieler?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln