Medien & Phantastik > Lesen

Herr der Ringe - Buch und Filmumsetzung

<< < (10/11) > >>

Smendrik:
Genau genommen war es gar kein Elb sondern uralte Magie die das Land schützt (oder so ähnlich).

Und im Origninal saß Frodo alleine auf dem Pferd. Was viel stimmiger und eine echte Gänsehautszene gewesen ist für mich, aber ich hör ja schon wieder auf...  ::)

Preacher:

--- Zitat von: Lyonesse am  2.12.2007 | 18:58 ---bei der Darstellung von Gimli hat Jackson einfach daneben gehauen, denn eine Witzfigur war er nie.
--- Ende Zitat ---
Dabrauchemergarnetdrüberredde - das seh ich genauso.

--- Zitat von: Lyonesse am  2.12.2007 | 18:58 ---ihm fehlte die Inspiration, die die Filme in shakespearische Höhen gewuchtet hätte, denn nichts weniger hatte Dolan erwartet.

--- Ende Zitat ---
Dafür gibt - bei aller Liebe - der Stoff aber nicht genug her. ;)

Dash Bannon:
es gab einen Glorfindel der im 1. ZA nen Balrog besiegt hat, aber wie das in Mittelerde so ist, ging das nicht ohne Opfer ab..dieser Glorfindel starb dabei nämlich

aber: der Elb an der Furt war auch ein Glorfindel und zwar der Glorfindel der die Prophezeiung tätigte  das der Hexenkönig (der 'Witchking'/Herr der Nazgul)von keinem lebenden Mann getötet werden könnte...

und due Nazgul überflutet hat der Bruinen, der Fluss der vor Bruchtal fliesst und seine Macht entfesselt haben Gandalf und Elrond

aber was mach ich hier eigentlich..diese Art Diskussion um den HdR wollte ich doch gar nicht mehr führen ;)

und ja Gimli ist im Film ne Witzfigur..im Buch war er das nicht (da war Legolas aber auch nicht der PIMP der er im Film ist)

Preacher:
Noch ein Nachtrag:

--- Zitat von: Lyonesse am  2.12.2007 | 18:58 ---Das dieser Artikel vor Polemik, Sarkasmus, Zynismus, etc ... trieft, ist letztlich sein Stilmittel - geht für mich Richtung Oliver Kalkofe, nur noch bösartiger.
--- Ende Zitat ---
Den Stil find ich nicht schlimm, eigentlich sogar amüsant. Ich stimme nur der Grundthese nicht zu.

--- Zitat von: Lyonesse am  2.12.2007 | 18:58 ---So kam es aber rüber, als wenn meine Bezüge zu Jack Vance nerven und nichts liegt mir ferner. 
--- Ende Zitat ---
Nö, nerven tun sie nicht. Aber sie sind auffällig genug, um ein bischen drüber zu witzeln ;)
Aber mit der Anspielung woltle ich dich wie gesagt nur aufziehen - dich zu beleidigen war nicht die Intention. Und wenn Du dich durch den Spruch beleidigt gefühlt hast, dann möchte ich mich dafür entschuldigen.

Lyonesse:
@Preacher:
Ich würde das heute auch als Aufziehen betrachten und nicht als versuchte Beleidigung, insofern Gone to Texas. Wir haben wahrscheinlich alle unsere Idiosynkrasien und Jack Vance sitzt bei mir halt sehr dicht am Lagerfeuer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln