Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Small Talk
Nin:
--- Zitat von: Horatio am 2.07.2010 | 21:13 ---Wobei mich bei so einem Projekt fast schon wundert, dass ein Greg Stolze da nicht mit an Board ist. Schreibt der nicht mehr für White Wolf?
--- Ende Zitat ---
Kann ich leider nichts zu sagen.
alexandro:
Matthew McFarland ist schonmal ein Grund für mich, mir das Buch zu holen, allerdings werde ich wohl auf die PDF-Veröffentlichung warten (meine Regale krümmen sich schon vor Schmerzen).
Hat jemand das Buch schon und kann etwas über den Inhalt sagen?
Nin:
--- Zitat von: alexandro am 3.07.2010 | 00:57 ---Hat jemand das Buch schon und kann etwas über den Inhalt sagen?
--- Ende Zitat ---
Ich dachte, es wäre klar geworden, daß ich es habe ... egal ... was willst du wissen?
alexandro:
Was für Kapitel gibt es?
Wie schlank sind die schlankeren Charaktere?
Alternative Moralsysteme: Tragfähig oder "what I would do anyway"?
Welche Alternativen Settings werden vorgestellt?
Gibt es alternative Regeln, um die Kern-Übernatürlichen (Vampire, Werwölfe...) anhand anderer Legenden zu bauen?
...
Das ist nur das, was mir spontan einfällt.
Nin:
Die Titel der Kapitel sind ziemlich nichtssagen: Prologue, 1. "Breaking the Mirror", 2. "Picking up the Pieces, 3. "Shards", Appendix: House Rules
Im ersten Teil geht es um Alternativen zur Charaktererschaffung:
Unter anderem um das freies Verteilen von Punkten; Reduzierung von Attributes oder Skills; Alterung von Charakteren;
die Bedeutung und Funktion von Virtues und Vices und wie das anders umgesetzt werden kann;
andere Werteorientierungen statt Humanity;
die Schaffung freier Merits;
ein System für Menschen, die übernatürliche Fähigkeiten abstauben können;
Tricks, die Fertigkeiten zugeordnet werden.
Im zweiten Teil geht es um Kampf:
Z.B. mit Miniaturen auf der Battlemap; Kampf nicht in Runden sondern in Szenen, Würfelloser Kampf etc.....................
Konkret zu deinen Fragen:
Der abgespeckteste Charakter besteht aus 3 Werten analog den Regeln zur Erschaffung von Ghosts, das nächst schlankere ist: 3 Attributen (Men, Phy, Soz) + 3 Fertigkeiten (Men, Phy, Soz) + Spezialisierung
Alternative Settings sind im 3. Teil:
1. WoD in der die Supernatürlichen offen agieren
2. Postapokalypitsches Setting
3. Fantasy Setting
... jeweils diverse Fassetten, Ursachen oder Stimmungen.
Einen Kern für andere Übernatürliche habe ich nicht gefunden. Zu meinem Bedauern z.B. auch kein Tool für Magie. An diesen Stellen wird auf die anderen Bücher verwiesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln