Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD] Small Talk

<< < (48/94) > >>

Nin:
http://www.youtube.com/v/I5Wsf31WIdY?fs=1&amp;hl=de_DE

Vash the stampede:

--- Zitat von: Nin am 25.09.2010 | 02:00 ---... WW's entire back catalog, new and old World of Darkness alike, will be available in Print On Demand as well as PDF form
White Wolf announces e-tools coming for fan clubs & char creation...

--- Ende Zitat ---

Das empfinde ich als eine gute Nachricht. Der andere Kram ist mir ziemlich egal.

Nin:

--- Zitat von: Vash the stampede am 26.09.2010 | 10:03 ---(...) ist mir ziemlich egal.
--- Ende Zitat ---

Ja, klar, kann einem egal sein. Aber der Small Talk Bereich hier ist ja auch ein bisschen zum Ablästern gut oder?  ;)
Ganz in diesem Sinne: Es ist doch echt 'ne Farce, dass WW/CCP eine Grand Masquerade abhält, um dort Großes zu verkünden und  was dann bei rum kommt:

1) Die PDFs gibt's demnächst als POD
=> ist klar, hatte sie eh angekündigt.

2) WoD online kommt...
=> ist auch schon bekannt gewesen.

3) ... 2012...
=> Äh? Zu lange hin, um bei mir eine Gefühlsregung zu bewirken.

4) ... und es ist Vampire-only...
=> Schade, dann bin ich wohl draußen.

5) ... und zwar VtM.
=> Ui, das finde ich ja das eigentlich Spannende. Aber deshalb hätten sie kein Mega Event machen müssen. Die Veröffentlichung der vergleichenden Umsatzzahlen von VtM und VtR hätten wahrscheinlich gereicht. Bzw. fällt der Vergleich der existierenden LARPs wohl eindeutig zu Gunsten von VtM (bzw. oWoD) aus.

Haukrinn:

--- Zitat von: Nin am 26.09.2010 | 16:12 ---5) ... und zwar VtM.
=> Ui, das finde ich ja das eigentlich Spannende. Aber deshalb hätten sie kein Mega Event machen müssen. Die Veröffentlichung der vergleichenden Umsatzzahlen von VtM und VtR hätten wahrscheinlich gereicht. Bzw. fällt der Vergleich der existierenden LARPs wohl eindeutig zu Gunsten von VtM (bzw. oWoD) aus.

--- Ende Zitat ---

Das finde ich überhaupt nicht spannend. Der Entwickler hat von White Wolf eine Lizenz für die World of Darkness bekommen. Jetzt entwickelt er drauf los und kann da entweder auf ein Setting mit sehr offenem Hintergrund setzen (Requiem), was einer recht großen Investition in das Spieledesign gleich kommt, oder er bedient sich eines existierenden Hintergrunds (Masquerade), was erheblich billiger ist. Von der Offenheit des Settings in Requiem profitiert ein eh recht einschränkendes MMO nämlich nicht die Bohne. Mal ganz abgesehen davon das abzuwarten ist, wieviel Masquerade abseits des Namens tatsächlich im Spiel drin sein wird.

Vash the stampede:

--- Zitat von: Nin am 26.09.2010 | 16:12 ---Ja, klar, kann einem egal sein. Aber der Small Talk Bereich hier ist ja auch ein bisschen zum Ablästern gut oder?  ;)

--- Ende Zitat ---

Ja, recht hast. Das mir der andere Kram egal ist, ist jedoch auch eine Form des Lästern. Immerhin zeigt es, das der Rest ein so langweiliger Mist ist, dass ich hinter meinem Ofen bleibe und nur über den Schrott den Kopf schütteln kann. Ich hoffe das war jetzt offensiv genug gelästert und somit ganz im Sinne des streitbaren Small Talks. >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln