Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD] Small Talk

<< < (50/94) > >>

Gorbag:

--- Zitat von: Teylen am 26.09.2010 | 21:28 ---Sind 1.200 Besucher nicht etwas sehr wenig?
Die beiden großen Anime Conventions in Deutschland haben jeweils mehr, naja und 1.200,.. also ich finde es wenig.

Ich denke daher das es nicht unbedingt eine Farce ist oder die Grand Masquerade tatsächlich riesig, sondern es macht auf mich eher den Eindruck einer regulären "Verlags" Convention.

Bemerkenswert finde ich dabei das die oWoD über Print of Demand wiederbelebt wird.
Nun und das das neue MMO aus Maskerade basieren wird ist doch quasi der "Todesstoß" für Requiem?
Zumindest aus Marketing Sicht,..

Für was wurde da gespendet?

--- Ende Zitat ---

Es ist nicht tot was nicht mehr lebt...
Die oWoD ist nicht so die Konkurenz zu Requiem wies den Anschein hat. Mittlerweile ist der Requiemmarkt einfach gestättigt und WW muss schwer ackern um da wieder gute Verkaufszahlen zu bekommen, außerdem gibts nen gehörigen Anteil von Außsteigern, die den Systemwechsel nicht mit machen (gemacht haben). Ich kenne 30-40 Vampire Spieler (Live Domäne Koblenz) und die, die auch P&P spielen sind fast alle auf der Maskerade stehen geblieben.
Außerdem ist gerade bei V:tM mittlerweile ein Nachfragepotential vorhanden das man gut abschöpfen kann. Alleine schon die Märchenpreise die man bei Ebay und Amazon verlangt und teils bekommt sind doch schon Zeugniss genug das es gesucht und gekauft wird.
Über die Print on Demand Lösung kann man eben schnell man Absatzquellen anzapfen, ohne das man gleich Lagerbestände aufbaut. Außerdem normalisiert das hoffentlich mal wieder den gebraucht Markt für die oWoD.

Horatio:
Da unser "Menschen in der WoD" LIVE Oneshot erstaunlicher, aber auch erfreulicherweise anders verlaufen ist, als geplant, bräuchte ich ein wenig Input zu den nWoD Dampiren.. alles was ich hatte ist der Eintrag in TV Tropes (Examples / Tabletop Games / V:tR).

Wie genau wirken sich deren "Fähigkeiten" auf Vampire aus?

Teylen:
Ich habe das Buch nicht aber in Night Horrors: The Wicked dead gibt es Informationen zu den nWoD Dampyren.

Bei Mr.Gone findet sich ein Sheet zum Thema,
http://mrgone.rocksolidshells.com/ -> nWoD -> Misc
Dhampyr: The Half-Damned
[Das Sheet basiert wohl nicht auf Wicked Dead]

Vash the stampede:
Ich brauch mal eure Hilfe und kann leider gerade weder im Forum und noch im Netz eine Antwort finden. Ich bräuchte mal die Wahrscheinlichkeitsverteilung für nWoD. Könnt ihr mir dabei einmal helfen?

Vash the stampede:
Danke. Inzwischen habe ich auch den Graph gefunden, den ich schon mal sah:
Graph

Aus diesem Thread.

PS: Es ist schon interessant, wie unterschiedlich die Suchergebnisse sind, nur durch den Austausch WoD2 (mit dem ich nun auch auf Fera-Seite stieß) und nWoD (was mein ursprünglicher Begriff war).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln