Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD] Small Talk

<< < (65/94) > >>

Jiba:
Und wann macht man das mit den ganzen anderen tollen oWoD-Settings, die auch ohne Blutsauger auskommen. Ich mag ja Vampire... aber irgendwann frage ich mich, ob die ganzen Fans der anderen Settings einfach nicht wahrgenommen werden.  :-\

Haukrinn:
Die heulen halt nicht so sehr ihrem ersetzten Setting nach die Vampiremos.  ;)

Teylen:

--- Zitat von: Der Fisch mit der Sense am 19.03.2011 | 20:50 ---Und wann macht man das mit den ganzen anderen tollen oWoD-Settings, die auch ohne Blutsauger auskommen. Ich mag ja Vampire... aber irgendwann frage ich mich, ob die ganzen Fans der anderen Settings einfach nicht wahrgenommen werden.  :-\
--- Ende Zitat ---
Ich würde vermuten das die Vampire Fans schlicht sehr viel zahlreicher waren / sind.

Jiba:
Wobei alle Nicht-Vampire-aber-WoD-Fans zusammen wohl eine Gruppe ausmachen, die wesentlich größer ist, als die der gesammelten Vampire-Fans... zumal es ja auch Fans gibt, die sich nicht nur für Vampire, sondern auch für andere Settings interessieren. Und es gibt sicherlich außerdem Themen, Flairs, Genres, die sich nicht mit dem Vampirthema vertragen, aber über andere WoD-Settings erschlossen wurden/erschlossen werden können. "Wir sind mehr!" sollte grade bei einer PDF-Veröffentlichungsstrategie nicht das einzig zählende Argument sein.

Teylen:

--- Zitat von: Der Fisch mit der Sense am 21.03.2011 | 08:22 ---Wobei alle Nicht-Vampire-aber-WoD-Fans zusammen wohl eine Gruppe ausmachen, die wesentlich größer ist, als die der gesammelten Vampire-Fans...
--- Ende Zitat ---
Das glaube ich allerdings nicht.
Waere dem so wuerde sich das MMO-in-Arbeit nicht nur auf Vampire und dazu noch auf das alte Vampire beziehen.

--- Zitat ---Und es gibt sicherlich außerdem Themen, Flairs, Genres, die sich nicht mit dem Vampirthema vertragen, aber über andere WoD-Settings erschlossen wurden/erschlossen werden können. "Wir sind mehr!" sollte grade bei einer PDF-Veröffentlichungsstrategie nicht das einzig zählende Argument sein.
--- Ende Zitat ---
Ich denke nicht das es ein 'Argument' ist sondern eher eine aus der Veroeffentlichungsstrategie und Handhabung hinsichtlich neuer Projekte White Wolf nahliegende Annahme. Schliesslich kann man immernoch beobachten das die Vampire Fans, egal ob sie 'nur' Vampire spielen oder auch anderes, als erste bedient werden.

Something Diffrent,..

--- Zitat von: Horatio am 27.02.2011 | 23:09 ---Wann werden die endlich raffen, dass Requiem das ist, was Maskerade sein wollte und Maskerade nebenbei nicht nur designtechnisch recht regelmäßig albern bis kindisch ist.
--- Ende Zitat ---
Es kann ja sein das die das Setting mit den Clans, der Camarilla, etc. pp. nicht zusagt.
Allerdings glaube ich das gerade das der Grund ist wieso die V:tM Fans dabei bleiben, also weil sie es weder albern noch kindisch finden. Das V:tM das Design betreffend stark ausbaufaehig ist stimmt ja wohl, allerdings moegen, doch gerade diejenigen die es immernoch spielen, das Setting.

Wobei ich auch nicht glaube das man es irgendwie allgemeingueltig als albern oder kindisch bezeichnen kann.

(Die Liebe zu dem alten Setting haben die Translation Documents auch immerhin knapp 1-2 Monate auf dem ersten Platz der DriveThru Downloads gehalten)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln