Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Small Talk
Teylen:
Kleine Bestaetigung, jep. Bin schon quasi nur noch die Details der Suedstaaten Rundreise am planen :D
[Also ich plane mir mehr anzusehen als New Orleans]
Ansonsten ist bei DriveThru gerade Into the Void erschienen. (Zumindest flatterte die "Es ist da Mail ein")
Wie ist das so? Lohnt es sich als Anschauungsmaterial wenn man schon immer mal ein sehr gutes offenes Sandbox Abenteuer Ding betrachten wollte?
Die Praemisse [Spieler sehen ein Machtvakkum vor sich] klingt ja recht spannend,..
Nin:
Außerdem gibt's bei DriveThru "Transylvania Chronicles I: Dark Tides Rising" aktuell für umsonst:
http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?cPath=1&products_id=2303&it=1
Teylen:
Ah Danke, direkt gesichert :D
Zu Into the Void, also der Vorschau Text hinter lässt gemischte Gefühle.
Eigentlich bin ich ja dran interessiert, da ein ähnliches Setting bei VtM mal nicht ganz so gut lief. Allerdings ist der Prinz, bildlich dargestellt mit einer Krone, schon eine optische Hürde. Eine inhaltliche stellt dann eher da, das der Text den Eindruck erweckt, das man dort sehr, sehr unverbindlich bleibt?
Das heißt wenn die SCs den Prinz schon töten müßen, hätte ich mir einen detailliert ausgearbeiteten Hintergrund [von mir aus auch mehrere] erwartet, der Gründe liefert ihn umzubringen, und nicht eine handvoll halbgarer Absatz-Ideen [Auftragsmord, Religion, vielleicht frisst er kleine Kinder], zumal der Prinz ja ein recht intelligentes und ausgefuchstes Kerlchen (gewessen) sein soll.
Lord of Badlands:
--- Zitat von: Teylen am 26.05.2011 | 20:06 ---Ansonsten ist bei DriveThru gerade Into the Void erschienen. (Zumindest flatterte die "Es ist da Mail ein")
Wie ist das so? Lohnt es sich als Anschauungsmaterial wenn man schon immer mal ein sehr gutes offenes Sandbox Abenteuer Ding betrachten wollte?
Die Praemisse [Spieler sehen ein Machtvakkum vor sich] klingt ja recht spannend,..
--- Ende Zitat ---
Würde mich auch mal interessieren
Humpty Dumpty:
Mal was ganz anderes: man hört ja immer wieder, dass die Regeln von nWoD so viel besser sein sollen als die der oWoD. So groß erscheinen mir die Unterschiede nicht. Ich überlege aktuell, ob ich für eine Werewolfkampagne besser eine SW-Conversion oder die Regeln der oWoD nehmen soll und tendiere zu Letzterem. Weshalb sollte ich ernsthaft die nWoD-Variante in Betracht ziehen? Gibts da klare, wirklich wichtige Argumente? Großer Vorteil der oWoD-Regeln: die kenne ich sehr gut. Das Einlesen in neue Regeln ist eine ziemlich große Hürde, die ich nur bei großer Notwendigkeit auf mich nehmen würde. Besteht diese Notwendigkeit? Was gewinnt man dann? Wär für eine kurze Einschätzung dankbar!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln