Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Small Talk
Samael:
MK?
Teylen:
Menschlichkeit, sorry wegen der Abkuerzung, Gewohnheit. ^^;
Aber die funktioniert ja nun irgendwie mit Vices & Virtues, die es vorher nicht so gab? Und auch etwas anders?
Nin:
--- Zitat von: Teylen am 14.06.2010 | 16:52 ---Es findet sich dazu auch keine Anleitung im Netz oder so...
--- Ende Zitat ---
Für CtD habe ich eine minimalistische Variante gemacht: http://tanelorn.net/index.php/topic,55950.0.html
Dafür habe ich tatsächlich nicht sehr lange gebraucht...
--- Zitat von: Samael am 14.06.2010 | 16:34 ---Wo ist das Problem bei der Konvertierung? Gerade bei V:tM sollte das doch eine Sache von einer Stunde sein.
--- Ende Zitat ---
... kommt schon hin. Aber, wenn ich erstmal anfange am Regelsystem zu schrauben, dann fallen mir immer weitere Details auf, die ich bei der Übertragung an die jeweilige Runde anpassen möchte. Und dann dauert es deutlich länger als ein paar Stunden.
Nin:
--- Zitat von: Teylen am 14.06.2010 | 16:21 ---Oh weh, dann wurde es wohl verschoben.
--- Ende Zitat ---
Im besten Fall.
Lord of Badlands:
--- Zitat von: Teylen am 14.06.2010 | 16:21 ---Was waere daran schlimm oder negativ?
In meiner V:tM Gruppe leckt sich jeder der ein Regelwerk sein eigen nennt nach einem Buch fuer die ordentliche Konvertierung alle 10 Finger einzeln.
--- Ende Zitat ---
Schlimm wäre daran garnichts. Nur dass dann Leute sich das Buch dafür kaufen, obwohl es nicht dafür ist und nachher enttäuscht sind - bzw. Leute sich das Buch nicht kaufen weil ihnen gesagt wurde das es nur eine Konvertierung der oWoD ist obwohl es das nicht ist finde ich unschön ;)
--- Zitat von: Teylen am 14.06.2010 | 16:21 ---Nun oder meinst du das 'wir' oWoD Fans Feder und Schwert zerstoerten weil wir nicht mit in die neue World of Darkness gewechselt sind? Naja, ich denke mal da hat White Wolf selber schuld. Es hat die ja keiner gezwungen ein Spielsystem das die Fans mochten 'einfach so' hops zu nehmen.
--- Ende Zitat ---
Nein, aber mit Schuld daran sind jene oWoD Fans, die potentiellen Neuspielern lieber erzählen wie scheisse doch die neuer Welt der Dunkelheit ist und das sie lieber Maskerade spielen sollten weil das in allen Belangen Requiem überlegen wäre. Und das es besser ist überteuerte Regelwerke auf ebay zu kaufen als neue im Laden. ::)
Ausserdem: Was hätte WW denn für Maskerade noch veröffentlichen sollen?
--- Zitat von: Teylen am 14.06.2010 | 16:21 ---So oder so, ohne das die oWoD Fans zurueck kommen geht es White Wolf wohl eher dreckig, sonst waeren die nicht auf die LARP'er zu und haetten den Fans nicht die Clans in Form von Blutlinien zurueck gebracht.
--- Ende Zitat ---
Ich wüsste nicht, was das mit der deutschen Version zu tun hat? Wenn die WoD so schlecht wäre, gäbe es wohl keine 5 Jahre an WoD Produkten oder?
Zu den Blutlinien:
Welche Blutlinie ausserhalb des Cores ist denn eine Übertragung eines Maskerade-Clans? Ich wüsste nur von verschiedenen Aspekten der Clans die aufbereitet wurden, aber das lässt sich bei der Masse an Clans und Blutlinien in Maskerade ja auch nicht verhindern ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln