Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Small Talk
Vash the stampede:
--- Zitat von: TAFKAKB am 17.06.2010 | 10:03 ---Hm, das wär toll, Sr. Vash. Allerdings habe ich so meine Zweifel. Es stimmt aber, dass die nWoD derzeit für mich wirklich maximal unattraktiv ist. Warum eigentlich?
--- Ende Zitat ---
Das kann ich auch nicht sagen. Ich finde die nWoD als absolut gelungen, aber damit meine ich auch nur das Core System, weil mich, außer Hunter, die Linien nicht interessieren. In meinen Augen war genau diese Trennung der Regeln und der Linien ein Grund für die nWoD. Zudem sind die Regeln in meinen Augen sehr attraktiv und äußerst gelungen. Aber was dem einen sein Unisys ist, dem anderen sein Savage Worlds, ist es bei mir die nWoD.
Einen Erklärungsansatz möchte ich dennoch nicht schuldig bleiben: Vielleicht magst du keine Pool-Systeme. ;)
Teylen:
--- Zitat von: TAFKAKB am 17.06.2010 | 10:03 ---Hm, das wär toll, Sr. Vash. Allerdings habe ich so meine Zweifel. Es stimmt aber, dass die nWoD derzeit für mich wirklich maximal unattraktiv ist. Warum eigentlich?
--- Ende Zitat ---
Ich fand es ganz attraktiv mal die Woche tatsaechlich in das GRW zu schauen.
[Davor habe ich gut ~5 Monate nur die Buecher gehortet]
Und die Perspektive eines Outer Limits bzw. Geschichten aus der Gruft RPG erscheint mir doch recht attraktiv.
Wobei ich noch ueber die Flavour Texte nicht hinaus bin.
Nin:
--- Zitat von: Teylen am 17.06.2010 | 09:40 ---Das sie von CCP übernommen wurden und nun nurnoch MMOs und PC Spiele machen?
Ist da was dran? O.O
--- Ende Zitat ---
Das CCP hat WW übernommen. Was den Umsatz von CCP und WW und damit den finanziellen Hintergrund betrifft, habe ich da einiges aus zuverlässiger Quelle gehört. Keine absoluten Zahlen, aber es ist wohl mehr als eindeutig, daß CCP aktuell ein Vielfaches von dem an Gewinn erwirtschaftet, den WW zu seinen besten Zeiten je hatte. Damit ist die Machtverteilung wohl eindeutig.
Teylen:
Hm, gibt es eine Tendenz welche WW Produkte sie fuer den Gewinn entsprechend besser an die Leute bringen?
Weil ein neues Computer Spiel oder das MMO Ding ist ja noch nicht draussen. Zumindest wuesste ich das noch nicht.
Nin:
So ein Spiel ist noch nicht raus, aber das ist das einzige, was CCP interessieren dürfte. Es läßt sich ja leicht hochrechnen (Anzahl der Accounts x monatlichem Beirag) wie viel Einnahmen solche Unternehmen erziehlen. Ich glaube CCP hat so viel Gewinn übrig, daß es ihnen vollkommen egal sein kann, ob oder wann die WoD als MMO-Spiel rauskommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln