Medien & Phantastik > Sehen

[Kino] KRABAT!!!

<< < (8/24) > >>

Nomad:
In der Zeit haben sie den Film etwas zerissen. Zuviel Wert auf Specal Effects und zu wenig auf die Geschichte.
http://www.zeit.de/online/2008/42/Krabat?page=1

Aber nachdem er hier so gelobt wurde, werde ich ihn mir auf jeden Fall ansehen.

--- Zitat von: Dealgathair am 10.10.2008 | 07:09 ---Das Buch ist NOCH besser!

--- Ende Zitat ---

Das ist doch klar. Oder gibt es irgendeinen Film der auf einem Buch basiert und bei dem der Film besser ist? wtf?

Boba Fett:
Der Film ist toll (gestern gesehen), das Buch ist (wie immer) besser!

Tolle Bilder, Tolle Landschaften, tolle Atmo, tolle Darsteller...
Schön erzählt und wiedergegeben.

Es gibt nur wenig was ich mir anders gewünscht hätte:
- Der Film hätte 45 Minuten länger sein können,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)und damit die Zeit die Krabat beim Meister verbringt, verlängern zu können.
Im Film vergehen nur 2 Jahre, während im Buch Krabat wesentlich länger beim Meister verweilt.
Dadurch werden etliche Beziehungen und Verbindungen etwas schnell aufgebaut.
Ich hoffe auf die Extended Edition oder sowas, befürchte aber, dass deutsche Filmemacher
dazu wieder keinen Mut haben.Er geht nur cirka 90 Minuten...

- Die Kämpfe waren mir zu wuschig geschnitten. Da konnte man kaum hingucken.

--- Zitat von: Nomad am 10.10.2008 | 14:05 ---Das ist doch klar. Oder gibt es irgendeinen Film der auf einem Buch basiert und bei dem der Film besser ist? wtf?

--- Ende Zitat ---
Die Bibel ;)

Chaosdada:

--- Zitat von: Nomad am 10.10.2008 | 14:05 ---Das ist doch klar. Oder gibt es irgendeinen Film der auf einem Buch basiert und bei dem der Film besser ist? wtf?

--- Ende Zitat ---
Apocalypse Now. Finde ich zumindest.

6:

--- Ende Zitat ---
Meiner Meinung nach Herr der Ringe!
Und Shining ist meiner Meinung nach auch besser als die dazugehörige Geschichte.

Nomad:

--- Zitat von: Christian Preuss am 10.10.2008 | 14:52 ---Meiner Meinung nach Herr der Ringe!
Und Shining ist meiner Meinung nach auch besser als die dazugehörige Geschichte.

--- Ende Zitat ---

Obwohl ich die Herr der Ringe Verfilmungen ziemlich genial finde (solange wir von der extend Version sprechen) kommen sie für mich nicht an die Bücher heran, aber das ist halt sehr subjektiv.
Ich weiß gar nicht ob ich Shining gelesen habe, obwohl ich viel von seinen frühen Werken kenne. Ist das nicht eine Kurzgeschichte? Müsste ich vielleicht nochmal lesen.

--- Zitat von: Chaosdada am 10.10.2008 | 14:46 ---Apocalypse Now. Finde ich zumindest.

--- Ende Zitat ---
Und ich wusste gar nicht dass es das Buch vorher gab, dabei ist das einer meiner Lieblingsfilme. Wieder was dazu gelernt. Danke :)

Habe gerade mal ein wenig gegooglet. Meinst du "Herz der Finsternis"?
Aber wie man von dem Inhalt sowohl auf "Aguirre, der Zorn Gottes" als auch "Apocalypse Now" kommt, ist doch ein wenig abgefahren. Das scheint ja eine so freie Interpretation des Stoffes zu sein, das es für mich fraglich ist, ob man da noch von einer Verfilmung sprechen kann.
Mich würde mal interessieren, was ein Medienwissenschaftler dazu sagt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln