Medien & Phantastik > Sehen

[Kino] KRABAT!!!

<< < (11/24) > >>

Lord Verminaard:
Ich fand ja, dass diverse Charaktere komplett uminterpretiert wurden: Michal, Merten, Lischko, Juro... bin ja bei sowas Purist und mir fällt eigentlich kaum ein Film ein, bei dem der Versuch, nicht nur visuell, sondern auch inhaltlich neu zu interpretieren, das Ergebnis verbessert hätte. Baz Luhrmans Romeo + Julia, okay, und dann noch?

Klar, ja sicher, der Film war gut gemacht, aber trotzdem, ich kann mir nicht helfen, ich liebe das Buch einfach und es fällt mir schwer, so Sachen wie diese alberne Stockkampf-Nummer oder einen Gevatter der aussieht wie ein Dämon aus Angel - Jäger der Finsternis, zu akzeptieren. Und den Krabat-Schauspieler fand ich auch nicht so gut, vor allem mit diesem hässlichen Schnurrbart im dritten Jahr.

Dennoch ein sehenswerter Film.

psycho-dad:
Den Film am besten wie das ASP-Album "Zaubererbruder" behandeln:

Komplett vom Buch (Das ich inzwischen auch in den Fingern hab  ;) ) getrennt betrachten  :)

Smendrik:
Ich hab gerade den Trailer gesehen

Wie kann es sein, dass ich in meinem Leben noch nie von diesem Buch gehört habe?!?!  :o  :bang:

Ich hol mir sofort das Buch  ;D

duke:
@Smendrik

Ich lese es grade! ;)

Neith:

--- Zitat von: Hendrik am 12.10.2008 | 21:48 ---Ja, das mit dem Namen ist klar. Aber auch ansonsten ist der Charakter nicht nur blass sondern schlicht nicht da. Was mag sie? Was mag sie nicht? Wer ist ihre Familie? Warum verliebt sie sich in Krabat? Was sind ihre Ziele, ihre Wünsche, ihre Ängste?
Find ich immer ein bischen schade sowas.

--- Ende Zitat ---

Genau wie im Buch, nicht?
All diese Dinge erfährt man auch dort nicht, wieso also im Film?
Sie hat zwar eine Schlüssel- aber keine Hauptrolle...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln