Medien & Phantastik > Lesen

Terry Pratchett hat Alzheimer ...

<< < (4/7) > >>

Visionär:
Uiuiui, jetzt fangen hier aber die Expertendiskussionen schlechthin an... ich bin dann mal weg.

Schade um Pratchett, aber nach mehr als 30 Bänden darf auch die Scheibenwelt mal enden.

Lyonesse:
Ich finde Alzheimer eine grauenhafte Diagnose, die ungefähr in der gleichen Liga wie Wahnsinn oder völlige geistige Umnachtung spielt. Das Schlimme ist doch gerade, dass am Ende vom Sein des betroffenen Menschen nur noch Rudimentäres übrig bleibt, ein Krebskranker kann wenigstens, in der Regel, bis zuletzt da sein. Außerdem läßt sich Alzheimer zwar behandeln, aber nicht heilen und das ist doch das Niederschmetternde. Tut mir aufrichtig leid für Terry.

Joerg.D:
Leute, Alzheimer lässt sich gut behandeln und damit Bremsen. Wenn Er Krebs hätte wäre er in 1W10 -X Jahren tot. So kann er noch viele Jahre gesund leben und wird halt etwas tüdderich. Und wenn er Glück hat gibt es in ein paar Jahren eine Gen Therapie, die hilft.

Visionär:

--- Zitat von: Jörg.D am 13.12.2007 | 17:11 ---Leute, Alzheimer lässt sich gut behandeln und damit Bremsen. Wenn Er Krebs hätte wäre er in 1W10 -X Jahren tot. So kann er noch viele Jahre gesund leben und wird halt etwas tüdderich. Und wenn er Glück hat gibt es in ein paar Jahren eine Gen Therapie, die hilft.

--- Ende Zitat ---
Nee Jörg, das stimmt nicht.

Was du hier und auch oben geschrieben hast, ist mit Verlaub, einfach falsch. Weder lässt sich M. Alzheimer gut behandeln, eigentlich noch nicht einmal mittelmäßig, noch ist eine erfolgsversprechende Gentherapie ins Aussicht (oder überhaupt möglich?), und außerdem ist die frühversion schlimmer als die späte, einfach weil der Patient weniger von seinem Leben hatte.

Ich bin gerade noch am überlegen, ob ich hier was Elaboriertes  zum Thema Alzheimer schreiben soll, oder es mir sparen soll.

Joerg.D:
Komisch, der Arzt meiner Oma ist da einer komplett anderen Meinung als Du Visionär.

Eine Behandlung mit Acetylcholinesterase-Blocker zeigt bei meiner (noch lebenden) Oma gute Erfolge. Das Fotschreiten von Alzheimer wurde fast komplett aufgehalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln