Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Fragen zu den Toolkits

<< < (13/22) > >>

Malicant:

--- Zitat von: Zornhau am 15.04.2008 | 01:32 ---Nein, das kann ich NICHT. - Ich finde es nämlich ausgesprochen ANSEHNLICH und EINGÄNGIG mit Versalien einzelne, zu betonende Begriffe hervorzuheben.

--- Ende Zitat ---
Wenn DU also MEINST, dass das nicht AGGRESSIV wirkt und sogar ANSEHNLICH ist, dann SOLLTE ich dich EIGENTLICH in deinem IRRGLAUBEN belassen. Tu ich aber nicht.

Wenn normale Leute was betonen wollen in Foren, arbeiten sie mit [ i][ b][ u][ s] etc. CAPSLOCK IS CRUISECONTROL FOR COOL! Einfache Regeln im Internet, wunder dich also nicht, wenn du sinnlos angeflamt wirst ;)

bolverk:
Ach LASST doch dem JUNGEN seinen SPASS.

Zornhau:

--- Zitat von: Falcon am 15.04.2008 | 09:41 ---zum Follower Edge: bevor wir hier mit Hausregeln hantieren. Lasst uns doch erstmal hören was Wiggy dazu sagt. Schliesslich muss es eine "Erklärung" geben, daß Pferd und Allies futsch dauerhaft sind.
--- Ende Zitat ---
Da das die Grundregeln betrifft, ist hier der Autor Shane Hensley und die Auskunftsperson im Pinnacle-Forum Clint Black.

Und nachdem schon einmal jemand nachgefragt hat, OB denn die Followers weg sind, wenn sie sterben sollten, und warum man sich dann nicht OHNE Legendary Rank Edge einfach mit normalen Allies umgeben sollte, kam darauf seine Antwort, daß eben Followers ohne wenn und aber LOYAL seien, was bei normalen Allies nicht der Fall ist. Diese könnten einem auch (letztlich nach Spielleiters Gutdünken) den Rücken kehren, die Followers hingegen nicht.

Er hatte zur Abgrenzung gegenüber Beast Master aufgeführt, daß eben ein Tierbegleiter zum einen NICHT loyal ist (also keine Lassie, Fury, Comet, das Wunderpferd, usw.) und daher als Aufwertung gegenüber einem "gekauften", dressierten und ebensowenig loyalen Tier als Begleiter nach 2d6 Tagen Ersatz da ist.

Die Darlegung der diesbezüglichen Regeln durch Clint Black hat nur den Regeltext etwas breiter wiedergegeben, jedoch KEINE BEGRÜNDUNG, warum nun Followers und Sidekicks als einzige Edges wirklich "kaputtgehen" können sollen.

MarCazm:
Also steht man nach offizieller Aussage genauso im Wind wie vorher.

Na dann packt mal die Hausregeln aus. Denn dafür sind sie da. ;D

Zornhau:

--- Zitat von: MarCazm am 15.04.2008 | 10:59 ---Also steht man nach offizieller Aussage genauso im Wind wie vorher.
--- Ende Zitat ---
Die Frage war ja auch nur eine REGELFRAGE und keine Frage nach der BEGRÜNDUNG für die Regeln. - Eine solche Frage nach dem Hintergrund für genau diese Formulierung bei den betroffenen Edges wurde meines Wissens nach noch nicht im Pinnacle-Forum gestellt.

Daher: Selbst nachfragen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln