Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Degenesis]System(?) und Setting(!)
Falcon:
tja, was soll man machen? Diese Spieler gibts.
Ebens solche sehen dann Regelsysteme auch nur als notwendiges Übel an und nicht als Motor, die das Spiel bereichern können.
JS:
ich weiß nicht, ob das bekannt ist, aber ich habe schon vor längerem eine zusammenfassung der degen-regeln gemacht:
Degen-Regeln
ist vielleicht hilfreich für jene, die sich wegen degenesis aufgrund der berichte über das system unsicher sind.
Drudenfusz:
Mich stört die fehlende Corestory nicht, da man mit Degenesis prima struktuklose Plots spielen kann, mit den Charakteren im Fokus. Und insgesamt ist mir thematisches Rollenspiel sowieso ganz recht, und Degenesis bietet recht nette Themen an (die über simplen Überlebenskampf hinausgehen). Nur das mit den Regeln, daß ärgert mich auch! Da hätte man sich echt mehr mühe geben können, statt darauf zu bauen das die Spieler "anspruchsvolles Rollenspiel" betreiben (was auch immer das sein soll).
Finarfin:
--- Zitat ---im Zweifelsfall kann man halt immer rumlaufen und gutes Tun. Bei Degenesis ist es wohl "rumlaufen und überleben".
--- Ende Zitat ---
Klappt doch bei vielen Spielen prima. Ich habe schon ganze SR-Kampagnen erlebt, in denen die SCs mit rumlaufen und Punks sein anfingen und sich das nächste halbe Jahr mit den Folgen ihres Tuns beschäftigen konnten. Reiche Leute ausrauben, um Geld für Munition zu haben, damit man genug Munition hat, um die Cops zu töten, die einen verfolgen, weil man die reichen Leute ausgeraubt hat ... Seattle wäre ein sicherer Ort gewesen, wenn man uns mit dem ersten Verbrechen hätte durchkommen lassen, weniger Tote und so ... Nä, vermutlich hätten wir dann auch einfach so rumgeballert, und hätten dann doch wieder Geld für mehr Muni gebraucht ...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln