Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Story-WoD

<< < (3/6) > >>

Skyrock:
[edit]Ich süpportiere Leicht Übernatürliche wie von Boomslang weiter unten angeregt:

--- Zitat von: Dr.Boomslang am 21.12.2007 | 23:46 ---Vielleicht könnte man als extra Klasse auch einfach "erwachte" Menschen nehmen, die die wahre Welt wahrnehmen können und vielleicht die ein oder andere "Psi-Fähigkeit" haben.
Das ist zwar im Prinzip sehr ähnlich wie Magier, nur sind mir Magier im Original einfach zu organisiert, zu ritualisiert, zu altbacken. Mir schwebt eher sowas vor wie bei "Heroes" (der TV-Serie), vielleicht auch Matrix, oder eben so Leute die man bei Unknown Armies, Kult oder Cthulhu spielt. Vielleicht auch sowas wie X-Man nur ohne die Öffentlichkeit und ohne Strumpfhosen (im Prinzip also wieder Heroes ;) ). Solche Leute würden dann auch gute Jäger abgeben.
--- Ende Zitat ---

Ansonsten aber[/edit] Nüscht!!!!111einself

Wechselbälger müssten kräftig umgebaut werden um zu mehr zu taugen als Comic Relief der schreiend vor Finanzbeamten flieht und uneffektiv mit Linealen rumfuchtelt (als Bygones wären sie vielleicht noch rettbar), Jäger sind sowieso cooler wenn sie normale Menschen mit abgesägten Schrotflinten und Benzinkanistern sind statt noch einem Ausdruck von Müller Western(dot)Hagens anti-menschlicher Einstellung (nach der der Mensch nur was reißen darf nachdem er von irgendwelchen Engeln beseelt wurde), und wer noch mehr Werviecher will ist bestimmt in Wahrheit ein Furry.
Alles was darüber hinausgeht entzieht sich entweder meiner Kenntnis oder ist gleich so albern dass ich den Rest meines Posting nur noch in Sonderzeichen schreiben dürfte um der Bannung zu entgehen.

--- Zitat von: 1of3 am 21.12.2007 | 13:23 ---(Bygones sind in der WoD Viecher, die entweder einmalig sind oder nicht in großer Population vorkommen. Wie heißen Bygones eigentlich auf Deutsch?)
--- Ende Zitat ---
IIRC hat F&S diese Critter "Verflossene" benamst.

alexandro:
Wechselbälger, Risen, Dämonen, Fomorer, Drohnen, Kami, Gorgonen, Mumien, Jäger (die "von 'Engeln' auserwählt" Variante aus Hunter, nicht die stinknormalen menschlichen) = eine Art (kann man pauschal Imbued(Beseelte) nennen oder so). Für diejenigen, denen direkt Bygones spielen zu abgedreht ist (wegen dem fehlenden menschlichen Bezug), die aber trotzdem was ungewöhnliches spielen wollen.

Gleichfalls kann man mit den Werwesen und Werwölfen verfahren (wenn die unbedingt reinmüssen, ich persönlich würde sie weglassen).

Will man Jäger mit übernatürlichen Kräften, aber nicht den ganzen Messenger-Kosmologie Schwampf, dann kann man die auch zu Magiern machen, welche ihre Kräfte unbewusst einsetzen (so wie die Banishers in Awakening).

Mein zweiter Vorschlag wäre eine weitere Meta-Kategorie in Form der Bloodlinked (Ghoule, Kinfolk, Sorcerer...). Um das Ganze etwas interessanter zu machen würde ich vorschlagen deren Kräfte nicht einfach "wie die richtigen Supis, nur schwächer" zu machen, sondern sie sich tatsächlich die Kräfte ihres Linkpartners "borgen" zu lassen (unabhängige Bloodlinked können auch versuchen die Kräfte von anderen Übernatürlichen zu stehlen).

alexandro:

--- Zitat von: 8bit-Wachhund auf Valium am 21.12.2007 | 14:16 ---Jäger sind sowieso cooler wenn sie normale Menschen mit abgesägten Schrotflinten und Benzinkanistern sind statt noch einem Ausdruck von Müller Western(dot)Hagens anti-menschlicher Einstellung (nach der der Mensch nur was reißen darf nachdem er von irgendwelchen Engeln beseelt wurde)
--- Ende Zitat ---
Gabs alles schon, nennt sich "Hunters Hunted" und ist aus der Zeit, als Rein-Hagen noch aktiv bei Vampire mitgearbeitet hat (Projekt Twillight/Eos war dann die Variante davon für die Akte X-Fraktion).

Die Fanboys haben rumgenölt, dass normale Menschen ohne übernatürliche Fähigkeiten ja "überhaupt keine Chance" gegen die ganzen Übernatürlichen hätten (für Argumente wie "clevere Taktik" und "keine offene Konfrontation" waren diese Erwins natürlich nicht zugänglich). Nach der x-ten ergebnislosen Diskussion mit der Fanboy-Fraktion hat WW dann nachgegeben und denen Hunter geschenkt.

Dr.Boomslang:
Wenn es hier nur um primäre SC-Klassen geht, dann brauchen wir in jedem Fall noch Jäger, ob nun beseelte Supi-Auserwählte oder nicht sei erstmal dahin gestellt. Ich mag sie auch lieber etwas weltlicher, aber irgend was besonderes haben sie so oder so, und sei es nur ihr Schicksal das sie zu Jägern macht.

Ich würde auch Wechselbälger mögen, aber nicht diese völlig außerweltlichen heiti-teiti Dinger, sondern eher sowas wie personifizierte Allegorien von irgendwas. Das ist aber so speziell, dass es unter diese Einmaligkeitsklausesl fällt, also brauchen wir nüscht weiteres.

Lord Verminaard:
Ja, an "Hunters hunted" dachte ich, wusste gar nicht, dass das später superheldisiert wurde... Also wenn ich Vampirjäger mit Superkräften spielen will, dann mach ich das Joss Whedon Style.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln