Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Story-WoD
Nocturama:
--- Zitat ---Ich würde auch Wechselbälger mögen, aber nicht diese völlig außerweltlichen heiti-teiti Dinger, sondern eher sowas wie personifizierte Allegorien von irgendwas.
--- Ende Zitat ---
Also mehr die Feen aus "Dark Ages: Fae". Die lassen sich vermutlich eher auf eine Linie mit dem anderen WoD-Zeugs bringen...
Skyrock:
Was, die Fanboys waren es die Umwandlung der Jäger von einem "Hooray humanity, let's kick shell"-Uphill-Krieg in "yet another dark anti-human critter"-Splat durchgesetzt haben? Dann steigt mein Respekt vor den WW-Autoren wieder ein kleines bißchen.
--- Zitat von: Dr.Boomslang am 21.12.2007 | 17:31 ---Ich würde auch Wechselbälger mögen, aber nicht diese völlig außerweltlichen heiti-teiti Dinger, sondern eher sowas wie personifizierte Allegorien von irgendwas. Das ist aber so speziell, dass es unter diese Einmaligkeitsklausesl fällt, also brauchen wir nüscht weiteres.
--- Ende Zitat ---
Personifizierte Allegorien von "Naturphänomenen" wie bestimmten Jahreszeiten und Umgebungen würden wohl eher unter Bygones fallen und in die Richtung der Inuit in Nightlife gehen.
1of3:
Wir haben damals mit Magiern ganz regulär Vampire gejagt. Das war viel witziger als mit den unterpowerten Beseelten und ansonsten das gleiche in Grün Lila.
Skyrock:
Wo hier schon so viele Änderungs- und Alternativwünsche rumkursieren: Wie sieht es eigentlich mit den Nebenlinien aus, die regeltechnisch zur WoD kompatibel waren, aber kein Teil des gleichen Universums waren (i.e. Orpheus und Street Fighter)? Sind das gültige Quellen für Wünsche?
Mit Streetfightern als weiterem Viehzeugs könnte ich mich nämlich anfreunden, wenn man mit russischen Wrestlern im Mister-T-Look Werwolfschädel zerquetschen und mit Wirbelsturmtritten Vampirzähne ausschlagen kann sollte sich die Qualität des Settings kräftig erhöhen :D
Nocturama:
Nach kurzer Überlegung würde ich im Sinne der Crossovertauglichkeit mein Vote für Changelings in einen Vote für Fae ändern. Ich mag zwar Changelings sehr, aber sie sind doch eine sehr unterschiedliche Baustelle zu den anderen WoD-Gestalten.
Fae könnte man leichter in eine einheitliche Begründung eingliedern. Sie könnten besonders mächtige Geister sein, die die Personifikation von Naturphänomenen oder abstrakten Konzepten sind und daraus ihre Kraft ziehen (die "Verträge" aus Dark Ages Fae taugen halt für die aufgeklärte Neuzeit nichts). Die "Echos" ihrer Magie können mit dem Paradox-Effekt aus Mage gleichgesetzt werden - ihr Magie ist ohnehin ähnlich potent.
Das würde sicher noch etwas Feinschliff brauchen, könnte aber gut funktionieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln